Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5456 – φωνή – phone (fo-nay')

Siehe auch

G5316   φαίνω – phaino (fah'-ee-no)

Verwendung

Stimme (98x), laut (12x), Stimmen (9x), Geschrei (3x), Donnerstimme (1x), eines (1x), großem (1x), hellen (1x), lauten (1x), Menschenstimme (1x), Rasseln (1x), rief (1x), Sausen (1x), Ton (1x), Wasserrauschen (1x), Wortes (1x)

  G5455 Übersicht G5457  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

Vorkommen – 129 mal

Matthäus 2, 18: „Auf dem Gebirge hat man ein Geschrei[G5456] gehört, viel Klagens, Weinens und Heulens; Rahel beweinte ihre Kinder und wollte sich nicht trösten lassen, denn es war aus mit ihnen.“

Matthäus 3, 3: Und er ist der, von dem der Prophet Jesaja gesagt hat und gesprochen: „Es ist eine Stimme[G5456] eines Predigers in der Wüste: Bereitet dem Herrn den Weg und machet richtig seine Steige!“

Matthäus 3, 17: Und siehe, eine Stimme[G5456] vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe.

Matthäus 12, 19: Er wird nicht zanken noch schreien, und man wird sein Geschrei[G5456] nicht hören auf den Gassen;

Matthäus 17, 5: Da er noch also redete, siehe, da überschattete sie eine lichte Wolke. Und siehe, eine Stimme[G5456] aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!

Matthäus 24, 31: Und er wird senden seine Engel mit hellen[G5456 G3173] Posaunen, und sie werden sammeln seine Auserwählten von den vier Winden, von einem Ende des Himmels zu dem anderen.

Matthäus 27, 46: Und um die neunte Stunde schrie Jesus laut[G5456 G3173] und sprach: Eli, Eli, lama asabthani? das heißt: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Matthäus 27, 50: Aber Jesus schrie abermals laut[G5456 G3173] und verschied.

Markus 1, 3: „Es ist eine Stimme[G5456] eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, machet seine Steige richtig!“

Markus 1, 11: Und da geschah eine Stimme[G5456] vom Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Markus 1, 26: Und der unsaubere Geist riss ihn und schrie laut[G5456 G3173] und fuhr aus von ihm.

Markus 5, 6: Da er aber Jesum sah von ferne, lief er zu und fiel vor ihm nieder, schrie laut[G5456 G3173] und sprach:

Markus 9, 7: Und es kam eine Wolke, die überschattete sie. Und eine Stimme[G5456] fiel aus der Wolke und sprach: Das ist mein lieber Sohn; den sollt ihr hören!

Markus 15, 34: Und um die neunte Stunde rief Jesus laut[G5456 G3173] und sprach: Eli, Eli lama asabthani? das ist verdolmetscht: Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?

Markus 15, 37: Aber Jesus schrie laut[G5456 G3173] und verschied.

Lukas 1, 42: und rief laut[G5456 G3173] und sprach: Gebenedeit bist du unter den Weibern, und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes!

Lukas 1, 44: Siehe, da ich die Stimme[G5456] deines Grußes hörte, hüpfte mit Freuden das Kind in meinem Leibe.

Lukas 3, 4: wie geschrieben steht in dem Buch der Reden Jesaja's, des Propheten, der da sagt: „Es ist eine Stimme[G5456] eines Predigers in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn und macht seine Steige richtig!

Lukas 3, 22: und der heilige Geist fuhr hernieder in leiblicher Gestalt auf ihn wie eine Taube und eine Stimme[G5456] kam aus dem Himmel, die sprach: Du bist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.

Lukas 4, 33: Und es war ein Mensch in der Schule, besessen mit einem unsauberen Teufel; der schrie laut[G5456 G3173]

Lukas 8, 28: Da er aber Jesum sah, schrie er und fiel vor ihm nieder und rief[G5456] laut und sprach: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesu, du Sohn Gottes, des Allerhöchsten? Ich bitte dich, du wollest mich nicht quälen.

Lukas 9, 35: Und es fiel eine Stimme[G5456] aus der Wolke, die sprach: Dieser ist mein lieber Sohn; den sollt ihr hören!

Lukas 9, 36: Und indem solche Stimme[G5456] geschah, fanden sie Jesum allein. Und sie verschwiegen es und verkündigten niemand in jenen Tagen, was sie gesehen hatten.

Lukas 11, 27: Und es begab sich, da er solches redete, erhob ein Weib im Volk die Stimme[G5456] und sprach zu ihm: Selig ist der Leib, der dich getragen hat, und die Brüste, die du gesogen hast.

Lukas 17, 13: und erhoben ihre Stimme[G5456] und sprachen: Jesu, lieber Meister, erbarme dich unser!

Lukas 17, 15: Einer aber unter ihnen, da er sah, dass er geheilt war, kehrte er um und pries Gott mit lauter Stimme[G5456]

Lukas 19, 37: Und da er nahe hinzukam und zog den Ölberg herab, fing an der ganze Haufe seiner Jünger, fröhlich Gott zu loben mit lauter Stimme[G5456] über alle Taten, die sie gesehen hatten,

Lukas 23, 23: Aber sie lagen ihm an mit großem Geschrei[G5456] und forderten, dass er gekreuzigt würde. Und ihr und der Hohenpriester Geschrei[G5456] nahm überhand.

Lukas 23, 46: Und Jesus rief laut[G5456 G3173] und sprach: Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände! Und als er das gesagt, verschied er.

Johannes 1, 23: Er sprach: Ich bin eine Stimme[G5456] eines Predigers in der Wüste: Richtet den Weg des Herrn! wie der Prophet Jesaja gesagt hat.

Johannes 3, 8: Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen[G5456] wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.

Johannes 3, 29: Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams steht und hört ihm zu und freut sich hoch über des Bräutigams Stimme[G5456]. Diese meine Freude ist nun erfüllt.

Johannes 5, 25: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Es kommt die Stunde und ist schon jetzt, dass die Toten werden die Stimme[G5456] des Sohnes Gottes hören; und die sie hören werden, die werden leben.

Johannes 5, 28: Verwundert euch des nicht. Denn es kommt die Stunde, in welcher alle, die in den Gräbern sind, werden seine Stimme[G5456] hören,

Johannes 5, 37: Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme[G5456] gehört noch seine Gestalt gesehen,

Johannes 10, 3: Dem tut der Türhüter auf, und die Schafe hören seine Stimme[G5456]; und er ruft seine Schafe mit Namen und führt sie aus.

Johannes 10, 4: Und wenn er seine Schafe hat ausgelassen, geht er vor ihnen hin, und die Schafe folgen ihm nach; denn sie kennen seine Stimme[G5456].

Johannes 10, 5: Einem Fremden aber folgen sie nicht nach, sondern fliehen von ihm; denn sie kennen der Fremden Stimme[G5456] nicht.

Johannes 10, 16: Und ich habe noch andere Schafe, die sind nicht aus diesem Stalle; und dieselben muss ich herführen, und sie werden meine Stimme[G5456] hören, und wird eine Herde und ein Hirte werden.

Johannes 10, 27: Denn meine Schafe hören meine Stimme[G5456], und ich kenne sie; und sie folgen mir,

Johannes 11, 43: Da er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme[G5456]: Lazarus, komm heraus!

Johannes 12, 28: Vater verkläre deinen Namen! Da kam eine Stimme[G5456] vom Himmel: Ich habe ihn verklärt und will ihn abermals verklären.

Johannes 12, 30: Jesus antwortete und sprach: Diese Stimme[G5456] ist nicht um meinetwillen geschehen, sondern um euretwillen.

Johannes 18, 37: Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme[G5456].

Apostelgeschichte 2, 6: Da nun diese Stimme[G5456] geschah, kam die Menge zusammen und wurden bestürzt; denn es hörte ein jeglicher, dass sie mit seiner Sprache redeten.

Apostelgeschichte 2, 14: Da trat Petrus auf mit den Elfen, erhob seine Stimme[G5456] und redete zu ihnen: Ihr Juden, liebe Männer, und alle, die ihr zu Jerusalem wohnet, das sei euch kundgetan, und lasset meine Worte zu euren Ohren eingehen.

Apostelgeschichte 4, 24: Da sie das hörten, hoben sie ihre Stimme[G5456] auf einmütig zu Gott und sprachen: Herr, der du bist der Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darinnen ist, gemacht hat;

Apostelgeschichte 7, 31: Da es aber Mose sah, wunderte er sich des Gesichtes. Als er aber hinzuging zu schauen, geschah die Stimme[G5456] des Herrn zu ihm:

Apostelgeschichte 7, 57: Sie schrien aber laut[G5456 G3173] und hielten ihre Ohren zu und stürmten einmütig auf ihn ein, stießen ihn zur Stadt hinaus und steinigten ihn.

Apostelgeschichte 7, 60: Er kniete aber nieder und schrie laut[G5456 G3173]: Herr, behalte ihnen diese Sünde nicht! Und als er das gesagt, entschlief er.

Apostelgeschichte 8, 7: Denn die unsauberen Geister fuhren aus vielen Besessenen mit großem[G5456 G3173] Geschrei; auch viele Gichtbrüchige und Lahme wurden gesund gemacht.

Apostelgeschichte 9, 4: und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme[G5456], die sprach zu ihm: Saul, Saul, was verfolgst du mich?

Apostelgeschichte 9, 7: Die Männer aber, die seine Gefährten waren, standen und waren erstarrt; denn sie hörten die Stimme[G5456], und sahen niemand.

Apostelgeschichte 10, 13: Und es geschah eine Stimme[G5456] zu ihm: Stehe auf, Petrus, schlachte und iss!

Apostelgeschichte 10, 15: Und die Stimme[G5456] sprach zum andernmal zu ihm: Was Gott gereinigt hat, das mache du nicht gemein.

Apostelgeschichte 11, 7: Ich hörte aber eine Stimme[G5456], die sprach zu mir: Stehe auf, Petrus, schlachte und iss!

Apostelgeschichte 11, 9: Aber die Stimme[G5456] antwortete mir zum andernmal vom Himmel: Was Gott gereinigt hat, das mache du nicht gemein.

Apostelgeschichte 12, 14: Und als sie des Petrus Stimme[G5456] erkannte, tat sie das Tor nicht auf vor Freuden, lief aber hinein und verkündigte es ihnen, Petrus stünde vor dem Tor.

Apostelgeschichte 12, 22: Das Volk aber rief zu: Das ist Gottes Stimme[G5456] und nicht eines Menschen!

Apostelgeschichte 13, 27: Denn die zu Jerusalem wohnen und ihre Obersten, dieweil sie diesen nicht kannten noch die Stimme[G5456] der Propheten (welche an allen Sabbaten gelesen werden), haben sie dieselben mit ihrem Urteilen erfüllt.

Apostelgeschichte 14, 10: sprach er mit lauter Stimme[G5456]: Stehe aufrecht auf deine Füße! Und er sprang auf und wandelte.

Apostelgeschichte 14, 11: Da aber das Volk sah, was Paulus getan hatte, hoben sie ihre Stimme[G5456] auf und sprachen auf lykaonisch: Die Götter sind den Menschen gleich geworden und zu uns herniedergekommen.

Apostelgeschichte 16, 28: Paulus rief aber laut[G5456 G3173] und sprach: Tu dir nichts Übles; denn wir sind alle hier!

Apostelgeschichte 19, 34: Da sie aber innewurden, dass er ein Jude war, erhob sich eine Stimme[G5456] von allen, und schrien bei zwei Stunden: Groß ist die Diana der Epheser!

Apostelgeschichte 22, 7: Und ich fiel zum Erdboden und hörte eine Stimme[G5456], die sprach zu mir: Saul, Saul, was verfolgst du mich?

Apostelgeschichte 22, 9: Die aber mit mir waren, sahen das Licht und erschraken; die Stimme[G5456] aber des, der mit mir redete, hörten sie nicht.

Apostelgeschichte 22, 14: Er aber sprach: Der Gott unserer Väter hat dich verordnet, dass du seinen Willen erkennen solltest und sehen den Gerechten und hören die Stimme[G5456] aus seinem Munde;

Apostelgeschichte 22, 22: Sie hörten aber ihm zu bis auf dies Wort und hoben ihre Stimme[G5456] auf und sprachen: Hinweg mit solchem von der Erde! denn es ist nicht billig, dass er leben soll.

Apostelgeschichte 24, 21: außer um des einzigen Wortes[G5456] willen, da ich unter ihnen stand und rief: Über die Auferstehung der Toten werde ich von euch heute angeklagt.

Apostelgeschichte 26, 14: Da wir aber alle zur Erde niederfielen, hörte ich eine Stimme[G5456] reden zu mir, die sprach auf hebräisch: Saul, Saul, was verfolgst du mich? Es wird dir schwer sein, wider den Stachel zu lecken.

Apostelgeschichte 26, 24: Da er aber solches zur Verantwortung gab, sprach Festus mit lauter Stimme[G5456]: Paulus, du rasest! Die große Kunst macht dich rasend.

1. Korinther 14, 7: Verhält sich's doch auch also mit den Dingen, die da lauten[G5456 G1325], und doch nicht leben; es sei eine Pfeife oder eine Harfe: wenn sie nicht unterschiedene Töne von sich geben, wie kann man erkennen, was gepfiffen oder geharft wird?

1. Korinther 14, 8: Und wenn die Posaune einen undeutlichen Ton[G5456] gibt, wer wird sich zum Streit rüsten?

1. Korinther 14, 10: Es ist mancherlei Art der Stimmen[G5456] in der Welt, und derselben keine ist undeutlich.

1. Korinther 14, 11: So ich nun nicht weiß der Stimme[G5456] Bedeutung, werde ich unverständlich sein dem, der da redet, und der da redet, wird mir unverständlich sein.

Galater 4, 20: ich wollte, dass ich jetzt bei euch wäre und meine Stimme[G5456] wandeln könnte; denn ich bin irre an euch.

1. Thessalonicher 4, 16: Denn er selbst, der Herr, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme[G5456] des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst.

Hebräer 3, 7: Darum, wie der heilige Geist spricht: „Heute, so ihr hören werdet seine Stimme[G5456],

Hebräer 3, 15: Indem gesagt wird: „Heute, so ihr seine Stimme[G5456] hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung geschah“, –

Hebräer 4, 7: bestimmt er abermals einen Tag nach solcher langen Zeit und sagt durch David: „Heute,“ wie gesagt ist, „heute, wenn ihr seine Stimme[G5456] hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht.“

Hebräer 12, 19: noch zu dem Hall der Posaune und zur Stimme[G5456] der Worte, da sich weigerten, die sie hörten, dass ihnen das Wort ja nicht gesagt würde;

Hebräer 12, 26: dessen Stimme[G5456] zu der Zeit die Erde bewegte, nun aber verheißt er und spricht: „Noch einmal will ich bewegen nicht allein die Erde, sondern auch den Himmel.“

2. Petrus 1, 17: da er empfing von Gott, dem Vater, Ehre und Preis durch eine Stimme[G5456], die zu ihm geschah von der großen Herrlichkeit: „Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.“

2. Petrus 1, 18: Und diese Stimme[G5456] haben wir gehört vom Himmel geschehen, da wir mit ihm waren auf dem heiligen Berge.

2. Petrus 2, 16: hatte aber eine Strafe seiner Übertretung: das stumme lastbare Tier redete mit Menschenstimme[G5456 G444] und wehrte des Propheten Torheit.

Offenbarung 1, 10: Ich war im Geist an des Herrn Tag und hörte hinter mir eine große Stimme[G5456] wie einer Posaune,

Offenbarung 1, 12: Und ich wandte mich um, zu sehen nach der Stimme[G5456], die mit mir redete. Und als ich mich wandte, sah ich sieben goldene Leuchter

Offenbarung 1, 15: und seine Füße gleichwie Messing, das im Ofen glüht, und seine Stimme[G5456] wie großes Wasserrauschen[G5456 G5204];

Offenbarung 3, 20: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme[G5456] hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

Offenbarung 4, 1: Darnach sah ich, und siehe, eine Tür war aufgetan im Himmel; und die erste Stimme[G5456], die ich gehört hatte mit mir reden wie eine Posaune, die sprach: Steig her, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll.

Offenbarung 4, 5: Und von dem Stuhl gingen aus Blitze, Donner und Stimmen[G5456]; und sieben Fackeln mit Feuer brannten vor dem Stuhl, welches sind die sieben Geister Gottes.

Offenbarung 5, 2: Und ich sah einen starken Engel, der rief aus mit großer Stimme[G5456]: Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?

Offenbarung 5, 11: Und ich sah und hörte eine Stimme[G5456] vieler Engel um den Stuhl und um die Tiere und um die Ältesten her; und ihre Zahl war vieltausendmal tausend;

Offenbarung 5, 12: und sie sprachen mit großer Stimme[G5456]: Das Lamm, das erwürget ist, ist würdig, zu nehmen Kraft und Reichtum und Weisheit und Stärke und Ehre und Preis und Lob.

Offenbarung 6, 1: Und ich sah, dass das Lamm der Siegel eines auftat; und ich hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme[G5456 G1027]: Komm!

Offenbarung 6, 6: Und ich hörte eine Stimme[G5456] unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid!

Offenbarung 6, 7: Und da es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme[G5456] des vierten Tieres sagen: Komm!

Offenbarung 6, 10: Und sie schrien mit großer Stimme[G5456] und sprachen: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?

Offenbarung 7, 2: Und ich sah einen anderen Engel aufsteigen von der Sonne Aufgang, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und schrie mit großer Stimme[G5456] zu den vier Engeln, welchen gegeben war zu beschädigen die Erde und das Meer;

Offenbarung 7, 10: schrien mit großer Stimme[G5456] und sprachen: Heil sei dem, der auf dem Stuhl sitzt, unserem Gott, und dem Lamm!

Offenbarung 8, 5: Und der Engel nahm das Räuchfass und füllte es mit Feuer vom Altar und schüttete es auf die Erde. Und da geschahen Stimmen[G5456] und Donner und Blitze und Erdbeben.

Offenbarung 8, 13: Und ich sah und hörte einen Engel fliegen mitten durch den Himmel und sagen mit großer Stimme[G5456]: Weh, weh, weh denen, die auf Erden wohnen, vor den anderen Stimmen[G5456] der Posaune der drei Engel, die noch posaunen sollen!

Offenbarung 9, 9: und hatten Panzer wie eiserne Panzer, und das Rasseln[G5456] ihrer Flügel wie das Rasseln[G5456] an den Wagen vieler Rosse, die in den Krieg laufen;

Offenbarung 9, 13: Und der sechste Engel posaunte: und ich hörte eine Stimme[G5456] aus den vier Ecken des goldenen Altars vor Gott,

Offenbarung 10, 3: und er schrie mit großer Stimme[G5456], wie ein Löwe brüllt. Und da er schrie, redeten sieben Donner ihre Stimmen[G5456].

Offenbarung 10, 4: Und da die sieben Donner ihre Stimmen[G5456] geredet hatten, wollte ich sie schreiben. Da hörte ich eine Stimme[G5456] vom Himmel sagen zu mir: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben; schreibe es nicht!

Offenbarung 10, 7: sondern in den Tagen der Stimme[G5456] des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, soll vollendet werden das Geheimnis Gottes, wie er hat verkündigt seinen Knechten, den Propheten.

Offenbarung 10, 8: Und ich hörte eine Stimme[G5456] vom Himmel abermals mit mir reden und sagen: Gehe hin, nimm das offene Büchlein von der Hand des Engels, der auf dem Meer und der Erde steht!

Offenbarung 11, 12: Und sie hörten eine große Stimme[G5456] von Himmel zu ihnen sagen: Steiget herauf! Und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde.

Offenbarung 11, 15: Und der siebente Engel posaunte: und es wurden große Stimmen[G5456] im Himmel, die sprachen: Es sind die Reiche der Welt unseres Herrn und seines Christus geworden, und er wird regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Offenbarung 11, 19: Und der Tempel Gottes ward aufgetan im Himmel, und die Lade seines Bundes ward in seinem Tempel gesehen; und es geschahen Blitze und Stimmen[G5456] und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.

Offenbarung 12, 10: Und ich hörte eine große Stimme[G5456], die sprach im Himmel: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich unseres Gottes geworden und die Macht seines Christus, weil der Verkläger unserer Brüder verworfen ist, der sie verklagte Tag und Nacht vor Gott.

Offenbarung 14, 2: Und ich hörte eine Stimme[G5456] vom Himmel wie eines[G5456] großen Wassers und wie eine Stimme[G5456] eines[G5456] großen Donners; und die Stimme[G5456], die ich hörte, war wie von Harfenspielern, die auf ihren Harfen spielen.

Offenbarung 14, 7: und sprach mit großer Stimme[G5456]: Fürchtet Gott und gebet ihm die Ehre; denn die Zeit seines Gerichts ist gekommen! Und betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserbrunnen.

Offenbarung 14, 9: Und der dritte Engel folgte diesem nach und sprach mit großer Stimme[G5456]: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Malzeichen an seine Stirn oder an seine Hand,

Offenbarung 14, 13: Und ich hörte eine Stimme[G5456] vom Himmel zu mir sagen: Schreibe: Selig sind die Toten, die in dem Herrn sterben von nun an. Ja, der Geist spricht, dass sie ruhen von ihrer Arbeit; denn ihre Werke folgen ihnen nach.

Offenbarung 14, 15: Und ein anderer Engel ging aus dem Tempel und schrie mit großer Stimme[G5456] zu dem, der auf der Wolke saß: Schlag an mit deiner Sichel und ernte; denn die Zeit zu ernten ist gekommen, denn die Ernte der Erde ist dürr geworden!

Offenbarung 16, 1: Und ich hörte eine große Stimme[G5456] aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Gehet hin und gießet aus die Schalen des Zorns Gottes auf die Erde!

Offenbarung 16, 17: Und der siebente Engel goss aus seine Schale in die Luft; und es ging aus eine Stimme[G5456] vom Himmel aus dem Stuhl, die sprach: Es ist geschehen.

Offenbarung 16, 18: Und es wurden Stimmen[G5456] und Donner und Blitze; und ward ein großes Erdbeben, wie solches nicht gewesen ist, seit Menschen auf Erden gewesen sind, solch Erdbeben also groß.

Offenbarung 18, 2: Und er schrie aus Macht mit großer Stimme[G5456] und sprach: Sie ist gefallen, sie ist gefallen, Babylon, die große, und eine Behausung der Teufel geworden und ein Behältnis aller unreinen Geister und ein Behältnis aller unreinen und verhassten Vögel.

Offenbarung 18, 4: Und ich hörte eine andere Stimme[G5456] vom Himmel, die sprach: Gehet aus von ihr, mein Volk, dass ihr nicht teilhaftig werdet ihrer Sünden, auf dass ihr nicht empfanget etwas von ihren Plagen!

Offenbarung 18, 22: Und die Stimme[G5456] der Sänger und Saitenspieler, Pfeifer und Posauner soll nicht mehr in dir gehört werden, und kein Handwerksmann irgendeines Handwerks soll mehr in dir gefunden werden, und die Stimme[G5456] der Mühle soll nicht mehr in dir gehört werden,

Offenbarung 18, 23: und das Licht der Leuchte soll nicht mehr in dir leuchten, und die Stimme[G5456] des Bräutigams und der Braut soll nicht mehr in dir gehört werden! Denn deine Kaufleute waren Fürsten auf Erden; denn durch deine Zauberei sind verführt worden alle Heiden.

Offenbarung 19, 1: Darnach hörte ich eine Stimme[G5456] großer Scharen im Himmel, die sprachen: Halleluja! Heil und Preis, Ehre und Kraft sei Gott, unserem Herrn!

Offenbarung 19, 5: Und eine Stimme[G5456] ging aus von dem Stuhl: Lobet unseren Gott, alle seine Knechte und die ihn fürchten, beide, klein und groß!

Offenbarung 19, 6: Und ich hörte wie eine Stimme[G5456] einer großen Schar und wie eine Stimme[G5456] großer Wasser und wie eine Stimme[G5456] starker Donner, die sprachen: Halleluja! denn der allmächtige Gott hat das Reich eingenommen.

Offenbarung 19, 17: Und ich sah einen Engel in der Sonne stehen; und er schrie mit großer Stimme[G5456] und sprach zu allen Vögeln, die unter dem Himmel fliegen: Kommt und versammelt euch zu dem Abendmahl des großen Gottes,

Offenbarung 21, 3: Und ich hörte eine große Stimme[G5456] von dem Stuhl, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein;

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Eidechse
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

11Und Zedekia, der Sohn Kenaanas, machte sich eiserne Hörner und sprach: So spricht Jahwe: Mit diesen wirst du die Syrer stoßen, bis du sie vernichtet hast. 12Und alle Propheten weissagten ebenso und sprachen: Ziehe hinauf nach Ramoth-Gilead, und es wird dir gelingen; denn Jahwe wird es in die Hand des Königs geben. 13Und der Bote, der hingegangen war, Micha zu rufen, redete zu ihm und sprach: Siehe doch, die Worte der Propheten verkündigen einstimmig dem König Gutes; laß doch dein Wort sein wie das Wort eines von ihnen und rede Gutes. 14Aber Micha sprach: So wahr Jahwe lebt, was Jahwe mir sagen wird, das werde ich reden! 15Und als er zu dem König kam, sprach der König zu ihm: Micha, sollen wir nach Ramoth-Gilead in den Streit ziehen, oder sollen wir davon abstehen? Und er sprach zu ihm: Ziehe hinauf, und es wird dir gelingen; denn Jahwe wird es in die Hand des Königs geben. 16Und der König sprach zu ihm: Wie viele Male muß ich dich beschwören, daß du nichts zu mir reden sollst als nur Wahrheit im Namen Jahwes? 17Da sprach er: Ich sah ganz Israel auf den Bergen zerstreut, wie Schafe, die keinen Hirten haben. Und Jahwe sprach: Diese haben keinen Herrn; sie sollen ein jeder nach seinem Hause zurückkehren in Frieden. 18Und der König von Israel sprach zu Josaphat: Habe ich dir nicht gesagt: Er weissagt nichts Gutes über mich, sondern nur Böses?

1.Kön. 22,11 bis 1.Kön. 22,18 - Elberfelder (1905)