Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5436 – Φύγελλος – Phugellos (foog'-el-los)

Gebildet aus

G5343   φεύγω – pheugo (fyoo'-go)

Verwendung

Phygellus (1x)

  G5435 Übersicht G5437  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 1, 15: Das weißt du, dass sich von mir gewandt haben alle, die in Asien sind, unter welchen ist Phygellus[G5436] und Hermogenes.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

15Denn also ist es der Wille Gottes, daß ihr durch Gutestun die Unwissenheit der unverständigen Menschen zum Schweigen bringet: 16als Freie, und die nicht die Freiheit zum Deckmantel der Bosheit haben, sondern als Knechte Gottes. 17Erweiset allen Ehre; liebet die Brüderschaft; fürchtet Gott; ehret den König. 18Ihr Hausknechte, seid den Herren unterwürfig in aller Furcht, nicht allein den guten und gelinden, sondern auch den verkehrten. 19Denn dies ist wohlgefällig, wenn jemand um des Gewissens vor Gott willen Beschwerden erträgt, indem er ungerecht leidet. 20Denn was für ein Ruhm ist es, wenn ihr ausharret, indem ihr sündiget und geschlagen werdet? Wenn ihr aber ausharret, indem ihr Gutes tut und leidet, das ist wohlgefällig bei Gott. 21Denn hierzu seid ihr berufen worden; denn auch Christus hat für euch gelitten, euch ein Beispiel hinterlassend, auf daß ihr seinen Fußstapfen nachfolget; 22welcher keine Sünde tat, noch wurde Trug in seinem Munde erfunden,

1.Petr. 2,15 bis 1.Petr. 2,22 - Elberfelder (1905)