Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5436 – Φύγελλος – Phugellos (foog'-el-los)

Gebildet aus

G5343   φεύγω – pheugo (fyoo'-go)

Verwendung

Phygellus (1x)

  G5435 Übersicht G5437  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 1, 15: Das weißt du, dass sich von mir gewandt haben alle, die in Asien sind, unter welchen ist Phygellus[G5436] und Hermogenes.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

4Alle Welt bete dich an und lobsinge dir, lobsinge deinem Namen! (Pause.) 5Kommt her und schauet die Werke Gottes, dessen Tun an den Menschenkindern so wunderbar ist! 6Er verwandelte das Meer in trockenes Land, durch den Strom gingen sie zu Fuß; daselbst freuten wir uns seiner. 7Er herrscht durch seine Kraft ewiglich; seine Augen beobachten die Völker; die Widerspenstigen werden nicht aufkommen gegen ihn. (Pause.) 8Preiset, ihr Nationen, unsern Gott, Lasset laut sein Lob erschallen, 9der unsre Seelen ins Leben rief und unsre Füße nicht wanken ließ! 10Denn du hast uns geprüft, o Gott, und uns geläutert, wie man Silber läutert; 11du hast uns ins Gefängnis wandern lassen, hast unsern Lenden eine schwere Last auferlegt;

Ps. 66,4 bis Ps. 66,11 - Schlachter (1951)