Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5432 – φρουρέω – phroureo (froo-reh'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G3708   ὁράω – horao (hor-ah'-o)

G5083   τηρέω – tereo (tay-reh'-o)

Verwendung

bewahre (1x), bewahrt (1x), verwahrt (1x), verwahrte (1x), wurden (1x)

  G5431 Übersicht G5433  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 32: Zu Damaskus verwahrte[G5432] der Landpfleger des Königs Aretas die Stadt der Damasker und wollte mich greifen,

   Galater

Galater 3, 23: Ehe denn aber der Glaube kam, wurden[G5432] wir unter dem Gesetz verwahrt[G5432] und verschlossen auf den Glauben, der da sollte offenbart werden.

   Philipper

Philipper 4, 7: Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre[G5432] eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!

   1. Petrus

1. Petrus 1, 5: euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt[G5432] werdet zur Seligkeit, welche bereitet ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Bach Sered
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

40Wer nicht gegen uns ist, ist für uns. 41Selbst wenn jemand euch nur einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zum Messias gehört, dann wird er ganz gewiss – das versichere ich euch – nicht ohne Lohn bleiben. 42Doch wer Schuld daran ist, dass einer von diesen Geringgeachteten, die an mich glauben, zu Fall kommt, für den wäre es besser, wenn er mit einem Mühlstein um den Hals ins Meer geworfen würde. 43Und wenn deine Hand dich zum Bösen verführt, dann hack sie ab! Es ist besser, du gehst verstümmelt ins Leben ein, als mit beiden Händen in die Hölle zu kommen, in das nie erlöschende Feuer. 44 45Und wenn dein Fuß dir Anlass zur Sünde wird, dann hack ihn ab! Es ist besser, du gehst als Krüppel ins Leben ein, als mit zwei Füßen in die Hölle geworfen zu werden. 46 47Und wenn dein Auge dich verführt, so reiß es heraus! Es ist besser für dich, einäugig in das Reich Gottes zu kommen, als dass du beide Augen behältst und in die Hölle geworfen wirst,

Mark. 9,40 bis Mark. 9,47 - NeÜ bibel.heute (2019)