Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5432 – φρουρέω – phroureo (froo-reh'-o)

Gebildet aus

G4253   πρό – pro (pro)

G3708   ὁράω – horao (hor-ah'-o)

G5083   τηρέω – tereo (tay-reh'-o)

Verwendung

bewahre (1x), bewahrt (1x), verwahrt (1x), verwahrte (1x), wurden (1x)

  G5431 Übersicht G5433  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 32: Zu Damaskus verwahrte[G5432] der Landpfleger des Königs Aretas die Stadt der Damasker und wollte mich greifen,

   Galater

Galater 3, 23: Ehe denn aber der Glaube kam, wurden[G5432] wir unter dem Gesetz verwahrt[G5432] und verschlossen auf den Glauben, der da sollte offenbart werden.

   Philipper

Philipper 4, 7: Und der Friede Gottes, welcher höher ist denn alle Vernunft, bewahre[G5432] eure Herzen und Sinne in Christo Jesu!

   1. Petrus

1. Petrus 1, 5: euch, die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt[G5432] werdet zur Seligkeit, welche bereitet ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche

 

Zufallstext

10Und die Kinder Israel lagerten in Gilgal; und sie feierten das Passah am vierzehnten Tage des Monats, am Abend, in den Ebenen von Jericho. 11Und sie aßen am anderen Tage nach dem Passah von dem Erzeugnis des Landes, ungesäuertes Brot und geröstete Körner, an diesem selbigen Tage. 12Und das Man hörte auf am anderen Tage, als sie von dem Erzeugnis des Landes aßen, und es gab für die Kinder Israel kein Man mehr; und sie aßen von dem Ertrage des Landes Kanaan in jenem Jahre. 13Und es geschah, als Josua bei Jericho war, da erhob er seine Augen auf und sah: und siehe, ein Mann stand vor ihm, und sein Schwert gezückt in seiner Hand. Und Josua ging auf ihn zu und sprach zu ihm: Bist du für uns oder für unsere Feinde? 14Und er sprach: Nein, sondern als der Oberste des Heeres Jahwes bin ich jetzt gekommen. Da fiel Josua auf sein Angesicht zur Erde und huldigte ihm und sprach zu ihm: Was redet mein Herr zu seinem Knechte? 15Und der Oberste des Heeres Jahwes sprach zu Josua: Ziehe deinen Schuh aus von deinem Fuße; denn der Ort, auf dem du stehst, ist heilig! Und Josua tat also. 1Und Jericho hatte seine Tore geschlossen und war verriegelt vor den Kindern Israel; niemand ging aus, und niemand ging ein. 2Und Jahwe sprach zu Josua: Siehe, ich habe Jericho und seinen König und die streitbaren Männer in deine Hand gegeben.

Jos. 5,10 bis Jos. 6,2 - Elberfelder (1905)