Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5425 – φρίσσω – phrisso (fris'-so)

Verwendung

zittern (1x)

  G5424 Übersicht G5426  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Jakobus

Jakobus 2, 19: Du glaubst, dass ein einiger Gott ist? Du tust wohl daran; die Teufel glauben's auch und – zittern[G5425].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Amra
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Eilat
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Taufstelle

 

Zufallstext

25Mögen auch deine Eltern sich freuen, / möge jubeln die, die dich gebar. 26Gib mir dein Herz, mein Sohn, / und lass dir meine Wege gefallen. 27Denn die Hure ist wie ein tiefer Schacht, / die Fremde wie ein gefährliches Loch. 28Sie lauert dir auf wie ein Räuber / und vermehrt die Zahl der untreuen Männer. 29Wer hat Ach und wer hat Weh? / Wer hat Streit und wer jammert herum? / Wer lässt sich grundlos schlagen, / und wer hat glasige Augen? 30Die spät beim Wein noch sitzen, / die kommen, um den Mischkrug zu kosten. 31Sieh den Wein nicht an, wie er schimmert, / wie er so rot im Becher funkelt; / wie glatt er durch die Kehle rinnt! 32Am Ende beißt er wie eine Schlange, / wie eine Viper spritzt er sein Gift.

Spr. 23,25 bis Spr. 23,32 - NeÜ bibel.heute (2019)