Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5424 – φρήν – phren (frane)

Gebildet aus

G5420   φράσσω – phrasso (fras'-so)

Verwendung

Verständnis (1x)

  G5423 Übersicht G5425  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 14, 20: Liebe Brüder, werdet nicht Kinder an dem Verständnis[G5424]; sondern an der Bosheit seid Kinder, an dem Verständnis[G5424] aber seid vollkommen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Konventionelle Chronologie vs. Revidierte Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba

 

Zufallstext

64Auch Rebekka hatte Isaak erblickt. Sie glitt vom Kamel herab und fragte den Diener: 65"Wer ist der Mann, der uns dort über die Felder entgegenkommt?" – "Das ist mein Herr", erwiderte dieser. Da nahm sie den Schleier und verhüllte sich. 66Der Diener erzählte Isaak, wie alles gegangen war, 67und Isaak führte Rebekka ins Zelt seiner Mutter Sara. Er nahm sie zur Frau und gewann sie lieb und tröstete sich über den Verlust seiner Mutter. 1Auch Abraham heiratete wieder. Seine Frau hieß Ketura. 2Sie gebar ihm Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischbak und Schuach. 3Jokschan zeugte Saba und Dedan. Von Dedan stammen die Aschuriter, die Letuschiter und die Lëummiter ab. 4Midians Söhne waren Efa, Efer, Henoch, Abida und Eldaga. Sie alle waren Nachkommen von Ketura.

1.Mose 24,64 bis 1.Mose 25,4 - NeÜ bibel.heute (2019)