Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5423 – φρεναπάτης – phrenapates (fren-ap-at'-ace)

Gebildet aus

G5424   φρήν – phren (frane)

G539   ἀπάτη – apate (ap-at'-ay)

Verwendung

Verführer (1x)

  G5422 Übersicht G5424  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Titus

Titus 1, 10: Denn es sind viel freche und unnütze Schwätzer und Verführer[G5423], sonderlich die aus den Juden,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Orte in der Bibel - Judäa
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun

 

Zufallstext

5Und er goß vier Ringe an die vier Ecken des ehernen Gitters als Behälter für die Stangen. 6Und er machte die Stangen von Akazienholz und überzog sie mit Erz. 7Und er brachte die Stangen in die Ringe, an die Seiten des Altars, um ihn mit denselben zu tragen; hohl, von Brettern machte er ihn. 8Und er machte das Becken von Erz und sein Gestell von Erz, von den Spiegeln der sich scharenden Weiber, die sich scharten am Eingang des Zeltes der Zusammenkunft. 9Und er machte den Vorhof: an der Mittagseite, südwärts, die Umhänge des Vorhofs von gezwirntem Byssus, hundert Ellen; 10ihre zwanzig Säulen und ihre zwanzig Füße von Erz, die Haken der Säulen und ihre Bindestäbe von Silber. 11Und an der Nordseite hundert Ellen; ihre zwanzig Säulen und ihre zwanzig Füße von Erz, die Haken der Säulen und ihre Bindestäbe von Silber. 12Und an der Westseite fünfzig Ellen Umhänge; ihre zehn Säulen und ihre zehn Füße, die Haken der Säulen und ihre Bindestäbe von Silber.

2.Mose 38,5 bis 2.Mose 38,12 - Elberfelder (1905)