Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G542 – ἀπείδω – apeido (ap-i'-do)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G1492   εἴδω – eido (i'-do)

Verwendung

erfahren (1x)

  G541 Übersicht G543  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 2, 23: Ihn, hoffe ich, werde ich senden von Stund an, wenn ich erfahren[G542] habe, wie es um mich steht.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Gecko
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan

 

Zufallstext

6Während ihres dortigen Aufenthalts kam aber für Maria die Stunde ihrer Niederkunft, 7und sie gebar ihren ersten Sohn, den sie in Windeln wickelte und in eine Krippe legte, weil es sonst keinen Platz in der Herberge für sie gab. 8Nun waren Hirten in derselben Gegend auf freiem Felde und hielten in jener Nacht Wache bei ihrer Herde. 9Da trat ein Engel des Herrn zu ihnen, und die Herrlichkeit (= der Lichtglanz) des Herrn umleuchtete sie, und sie gerieten in große Furcht. 10Der Engel aber sagte zu ihnen: »Fürchtet euch nicht! Denn wisset wohl: ich verkündige euch große Freude, die dem ganzen Volke widerfahren wird; 11denn euch ist heute ein Retter (oder: Heiland) geboren, welcher ist Christus (= der Messias), der Herr, in der Stadt Davids. 12Und dies sei das Erkennungszeichen für euch: Ihr werdet ein neugeborenes Kind finden, das in Windeln gewickelt ist und in einer Krippe liegt.« 13Und plötzlich war bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die Gott priesen mit den Worten:

Luk. 2,6 bis Luk. 2,13 - Menge (1939)