Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G542 – ἀπείδω – apeido (ap-i'-do)

Gebildet aus

G575   ἀπό – apo (apo')

G1492   εἴδω – eido (i'-do)

Verwendung

erfahren (1x)

  G541 Übersicht G543  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 2, 23: Ihn, hoffe ich, werde ich senden von Stund an, wenn ich erfahren[G542] habe, wie es um mich steht.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Biblische Orte - Wadi Rum
Tiere in der Bibel - Steinbock
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Ammonitenwand

 

Zufallstext

5Den Riegel von Damaskus werde ich zerbrechen. / Ich rotte den Herrscher von diesem Sündental aus, / den Zepterträger aus diesem Lusthausen. / Die Bevölkerung von Syrien muss in die Verbannung nach Kir, / sagt Jahwe. 6So spricht Jahwe: Wegen drei Verbrechen, die Gaza beging, / wegen vier nehme ich es nicht zurück, / denn ganze Dörfer haben sie entvölkert / und die Verschleppten an Edom verkauft. 7Darum lege ich Feuer an die Mauern von Gaza, / damit es seine Paläste frisst. 8Ich rotte den Herrscher von Aschdod aus, / den Zepterträger von Aschkelon. / Ekron wird meine Hand zu spüren bekommen, / und der Rest der Philister wird verschwinden, sagt Jahwe, der Herr. 9So spricht Jahwe: Wegen drei Verbrechen, die Tyrus beging, / wegen vier nehme ich es nicht zurück, / denn ganze Dörfer haben sie entvölkert / und die Verschleppten an Edom verkauft / und nicht mehr an den Bruderbund gedacht. 10Darum lege ich Feuer an die Mauern von Tyrus, / damit es seine Paläste frisst. 11So spricht Jahwe: Wegen drei Verbrechen, die Edom beging, / wegen vier nehme ich es nicht zurück, / denn es hat seinen Bruder mit dem Schwert verfolgt, / hat sein Erbarmen erstickt, / seinen Hass immer aufs Neue geschürt. 12Darum lege ich Feuer an Teman, / damit es die Paläste von Bozra frisst.

Amos 1,5 bis Amos 1,12 - NeÜ bibel.heute (2019)