Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5393 – Φλέγων – Phlegon (fleg'-one)

Siehe auch

G5395   φλόξ – phlox (flox)

Verwendung

Phlegon (1x)

  G5392 Übersicht G5394  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 14: Grüßet Asynkritus, Phlegon[G5393], Hermas, Patrobas, Hermes und die Brüder bei ihnen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

26Dieser Aaron und dieser Mose sind es, denen der HErr geboten hatte: »Führt die Israeliten aus dem Lande Ägypten hinaus nach ihren Heerscharen!« 27Diese sind es, die mit dem Pharao, dem König von Ägypten, verhandelten, um die Israeliten aus Ägypten wegzuführen: dieser Mose und dieser Aaron. 28Damals nun, als der HErr mit Mose im Lande Ägypten redete, 29sagte der HErr zu Mose Folgendes: »Ich bin der HErr! Vermelde dem Pharao, dem König von Ägypten, alles, was ich dir sagen werde.« 30Mose aber antwortete vor dem HErrn: »Ach, ich bin im Reden ungewandt: wie sollte da der Pharao auf mich hören!« 1Da erwiderte der HErr dem Mose: »Siehe, ich mache dich für den Pharao zu einem Gott, und dein Bruder Aaron soll dein Prophet sein. 2Du sollst ihm alles sagen, was ich dir auftragen werde, doch dein Bruder Aaron soll mit dem Pharao verhandeln, dass er die Israeliten aus seinem Lande ziehen lasse. 3Ich aber will das Herz des Pharaos verhärten, um viele Zeichen und Wunder im Lande Ägypten zu verrichten.

2.Mose 6,26 bis 2.Mose 7,3 - Menge (1939)