Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5387 – φιλόστοργος – philostorgos (fil-os'-tor-gos)

Gebildet aus

G5384   φίλος – philos (fee'-los)

Verwendung

herzlich (1x)

  G5386 Übersicht G5388  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 12, 10: Die brüderliche Liebe untereinander sei herzlich[G5387]. Einer komme dem anderen mit Ehrerbietung zuvor.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Esel
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel - Judäa
Tiere in der Bibel - Chamäleon

 

Zufallstext

22Denn die vom HERRN Gesegneten werden das Land ererben, aber seine Verfluchten sollen ausgerottet werden. 23Vom HERRN werden die Schritte des Mannes bestätigt, wenn ihm sein Weg gefällt. 24Fällt er, so wird er nicht weggeworfen; denn der HERR stützt seine Hand. 25Ich bin jung gewesen und alt geworden und habe nie den Gerechten verlassen gesehen, oder seinen Samen um Brot betteln. 26Er ist allezeit barmherzig und leiht gern, und sein Same wird zum Segen. 27Weiche vom Bösen und tue Gutes, so wirst du ewiglich bleiben! 28Denn der HERR hat das Recht lieb und verläßt seine Frommen nicht; sie werden ewiglich bewahrt, aber der Same der Gottlosen wird ausgerottet. 29Die Gerechten werden das Land ererben und für immer darin wohnen.

Ps. 37,22 bis Ps. 37,29 - Schlachter (1951)