Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5383 – φιλοπρωτεύω – philoproteuo (fil-op-rote-yoo'-o)

Gebildet aus

G5384   φίλος – philos (fee'-los)

G4413   πρῶτος – protos (pro'-tos)

Verwendung

hochgehalten (1x)

  G5382 Übersicht G5384  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 9: Ich habe der Gemeinde geschrieben, aber Diotrephes, der unter ihnen will hochgehalten[G5383] sein, nimmt uns nicht an.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Siq (Schlucht)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

46Daraufhin hätten sie Jesus am liebsten festgenommen, aber sie fürchteten das Volk, denn das hielt Jesus für einen Propheten. 1Jesus sagte ihnen noch ein Gleichnis: 2"Mit der Himmelsherrschaft verhält es sich wie mit einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. 3Als es so weit war, schickte er seine Diener los, um die, die er zum Fest eingeladen hatte, rufen zu lassen. Doch sie wollten nicht kommen. 4Da schickte er noch einmal Diener los und ließ den Eingeladenen sagen: 'Das Festmahl ist angerichtet, Ochsen und Mastkälber geschlachtet, alles ist bereit. Beeilt euch und kommt!' 5Doch sie kümmerten sich überhaupt nicht darum. Der eine hatte auf dem Feld zu tun, der andere im Geschäft. 6Einige jedoch packten die Boten, misshandelten sie und brachten sie um. 7Da wurde der König zornig. Er schickte seine Truppen aus, ließ jene Mörder umbringen und ihre Stadt in Brand stecken.

Matth. 21,46 bis Matth. 22,7 - NeÜ bibel.heute (2019)