Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5383 – φιλοπρωτεύω – philoproteuo (fil-op-rote-yoo'-o)

Gebildet aus

G5384   φίλος – philos (fee'-los)

G4413   πρῶτος – protos (pro'-tos)

Verwendung

hochgehalten (1x)

  G5382 Übersicht G5384  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 9: Ich habe der Gemeinde geschrieben, aber Diotrephes, der unter ihnen will hochgehalten[G5383] sein, nimmt uns nicht an.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

23Und er befahl Josua, dem Sohne Nuns, und sprach: Sei tapfer und stark, denn du sollst die Kinder Israel in das Land führen, das ich ihnen zugeschworen habe, und ich will mit dir sein! 24Als nun Mose die Worte dieses Gesetzes bis zu Ende in ein Buch geschrieben hatte, 25gebot er den Leviten, welche die Lade des Bundes des HERRN trugen, und sprach: 26Nehmet das Buch dieses Gesetzes und leget es an die Seite der Lade des Bundes des HERRN, eures Gottes, damit es daselbst ein Zeuge wider dich sei. 27Denn ich kenne deinen Ungehorsam und deine Halsstarrigkeit. Siehe, während ich noch heute unter euch lebe, seid ihr ungehorsam wider den HERRN; wieviel mehr nach meinem Tode! 28So versammelt nun vor mir alle Ältesten eurer Stämme und eure Amtleute, damit ich diese Worte vor ihren Ohren rede und Himmel und Erde wider sie zu Zeugen nehme. 29Denn ich weiß, daß ihr nach meinem Tode gewiß verderblich handeln und von dem Wege abtreten werdet, den ich euch geboten habe; so wird euch in späteren Tagen dieses Unglück begegnen, weil ihr übelgetan habt vor den Augen des HERRN, indem ihr ihn durch die Werke eurer Hände erzürntet. 30Also redete Mose die Worte dieses Liedes vor den Ohren der ganzen Gemeinde Israel, bis zu Ende:

5.Mose 31,23 bis 5.Mose 31,30 - Schlachter (1951)