Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5374 – Φιλιππήσιος – Philippesios (fil-ip-pay'-see-os)

Gebildet aus

G5375   Φίλιπποι – Philippoi (fil'-ip-poy)

Verwendung

Philippi (1x)

  G5373 Übersicht G5375  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 4, 15: Ihr aber von Philippi[G5374] wisset, dass von Anfang des Evangeliums, da ich auszog aus Mazedonien, keine Gemeinde mit mir geteilt hat nach der Rechnung der Ausgabe und Einnahme als ihr allein.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika

 

Zufallstext

12Der Mietling (aber), der kein Hirt ist und dem die Schafe nicht zu eigen gehören, sieht den Wolf kommen, verlässt die Schafe und flieht; und der Wolf fällt sie an und zerstreut sie: 13er ist ja nur ein Mietling, und ihm ist an den Schafen nichts gelegen. 14Ich bin der gute Hirt und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, 15ebenso wie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben für die Schafe hin. – 16Ich habe auch noch andere Schafe, die nicht zu dieser Hürde gehören; auch diese muss ich führen, und sie werden auf meinen Ruf hören, und es wird eine Herde, ein Hirt sein. 17Um deswillen hat der Vater mich lieb, weil ich mein Leben hingebe, damit ich es wieder an mich nehme; 18niemand nimmt es mir, sondern ich gebe es freiwillig hin. Ich habe Vollmacht, es hinzugeben, und ich habe Vollmacht, es wieder an mich zu nehmen; die Ermächtigung dazu habe ich von meinem Vater erhalten.« 19Da entstand wegen dieser Worte wieder eine Meinungsverschiedenheit unter den Juden.

Joh. 10,12 bis Joh. 10,19 - Menge (1939)