Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5369 – φιλήδονος – philedonos (fil-ay'-don-os)

Gebildet aus

G5384   φίλος – philos (fee'-los)

G2237   ἡδονή – hedone (hay-don-ay')

Verwendung

lieben (1x)

  G5368 Übersicht G5370  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 4: Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben[G5369] Wollust denn Gott,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Unfertige Gräber
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Sperling

 

Zufallstext

6Ihrer Weide gemäß wurden sie satt, sie wurden satt, und ihr Herz erhob sich; darum haben sie mich vergessen. 7Und so wurde ich ihnen wie ein Löwe; wie ein Pardel laure ich am Wege; 8ich werde sie anfallen wie eine Bärin, welche der Jungen beraubt ist, und werde den Verschluß ihres Herzens zerreißen; und ich werde sie daselbst verzehren wie ein Löwe; die Tiere des Feldes werden sie zerfleischen. 9Es hat dich zu Grunde gerichtet, Israel, daß du wider mich, wider deine Hilfe, bist. 10Wo ist nun dein König, daß er dich rette in allen deinen Städten, und wo deine Richter, von welchen du sagtest: Gib mir einen König und Fürsten? 11Ich gab dir einen König in meinem Zorn, und nahm ihn weg in meinem Grimm. 12Die Ungerechtigkeit Ephraims ist zusammengebunden, aufbewahrt seine Sünde; 13Wehen einer Gebärenden werden ihn ankommen. Er ist ein unweiser Sohn; denn wenn es Zeit ist, tritt er nicht ein in den Durchbruch der Kinder.

Hos. 13,6 bis Hos. 13,13 - Elberfelder (1905)