Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5369 – φιλήδονος – philedonos (fil-ay'-don-os)

Gebildet aus

G5384   φίλος – philos (fee'-los)

G2237   ἡδονή – hedone (hay-don-ay')

Verwendung

lieben (1x)

  G5368 Übersicht G5370  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Timotheus

2. Timotheus 3, 4: Verräter, Frevler, aufgeblasen, die mehr lieben[G5369] Wollust denn Gott,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Tiere in der Bibel - Heuschrecke

 

Zufallstext

4Dann wird alles Fleisch (= die gesamte Bevölkerung) einsehen, dass ich, der HErr, sie angezündet (oder: entfacht) habe, indem sie nicht erlischt.“« 5Da entgegnete ich: »Ach, HErr, mein Gott! Die Leute sagen von mir: „Trägt der nicht immer Rätselreden vor?“« 6Da erging das Wort des HErrn an mich folgendermaßen: 7»Menschensohn, richte deine Blicke auf Jerusalem, predige gegen ihr Heiligtum und weissage gegen das Land Israel! 8Sage zum Lande Israel: „So hat der HErr gesprochen: Siehe, ich will an dich (= ich will gegen dich vorgehen)! Ich will mein Schwert aus der Scheide ziehen und Gerechte wie Gottlose in dir ausrotten! 9Weil ich beide, Gerechte wie Gottlose, in dir ausrotten will, darum soll mein Schwert aus der Scheide fahren gegen alles Fleisch (d.h. die gesamte Bevölkerung) vom Südland bis zum Norden. 10Dann wird alle Welt erkennen, dass ich, der HErr, mein Schwert aus der Scheide habe herausfahren lassen, und es nicht wieder dahin zurückkehrt.“« 11»Du aber, Menschensohn, seufze! Mit zusammenbrechenden Hüften und in bitterem Schmerz seufze vor ihren Augen!

Hesek. 21,4 bis Hesek. 21,11 - Menge (1939)