Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5350 – φθέγγομαι – phtheggomai (ftheng'-gom-ahee)

Siehe auch

G5338   φέγγος – pheggos (feng'-gos)

G5346   φημί – phemi (fay-mee')

Verwendung

hören (1x), reden (1x), redete (1x)

  G5349 Übersicht G5351  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 18: Und riefen sie und geboten ihnen, dass sie sich allerdinge nicht hören[G5350] ließen noch lehrten in dem Namen Jesu.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 16: hatte aber eine Strafe seiner Übertretung: das stumme lastbare Tier redete[G5350] mit Menschenstimme und wehrte des Propheten Torheit.

2. Petrus 2, 18: Denn sie reden[G5350] stolze Worte, dahinter nichts ist, und reizen durch Unzucht zur fleischlichen Lust diejenigen, die recht entronnen waren denen, die im Irrtum wandeln,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Machaerus
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Bach Arnon
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt

 

Zufallstext

7und niemand bedrückt, sein Schuldpfand zurückgibt, keinen Raub begeht, sein Brot dem Hungrigen gibt und den Nackten mit Kleidung bedeckt, 8auf Zins nicht gibt und Wucher nicht nimmt, seine Hand vom Unrecht zurückhält, der Wahrheit gemäß zwischen Mann und Mann richtet, 9in meinen Satzungen wandelt und meine Rechte hält, um nach Wahrheit zu handeln: Der ist gerecht; er soll gewißlich leben, spricht der Herr, Jahwe. 10Zeugt er aber einen gewalttätigen Sohn, der Blut vergießt und irgend eines von diesen tut 11er selbst aber hat alles dieses nicht getan wenn er sogar auf den Bergen isset, und das Weib seines Nächsten verunreinigt, 12den Elenden und den Armen bedrückt, Raub begeht, das Pfand nicht zurückgibt, und seine Augen zu den Götzen erhebt, 13Greuel verübt, auf Zins gibt und Wucher nimmt: Sollte er leben? Er soll nicht leben! Alle diese Greuel hat er verübt: Er soll gewißlich getötet werden, sein Blut soll auf ihm sein. 14Und siehe, es zeugt einer einen Sohn, und dieser sieht alle Sünden seines Vater, die er tut; er sieht sie und tut nicht dergleichen:

Hesek. 18,7 bis Hesek. 18,14 - Elberfelder (1905)