Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5348 – φθάνω – phthano (fthan'-o)

Verwendung

gekommen (4x), erreicht (1x), hat (1x), ist (1x), kommt (1x), werden (1x), wir (1x), zuvorkommen (1x)

  G5347 Übersicht G5349  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 12, 28: So ich aber die Teufel durch den Geist Gottes austreibe, so ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen[G5348].

   Lukas

Lukas 11, 20: So ich aber durch Gottes Finger die Teufel austreibe, so kommt[G5348] ja das Reich Gottes zu euch.

   Römer

Römer 9, 31: Israel aber hat[G5348 G1377 G1519] dem Gesetz der Gerechtigkeit nachgetrachtet, und hat[G5348 G1377 G1519] das Gesetz der Gerechtigkeit nicht erreicht[G5348].

   2. Korinther

2. Korinther 10, 14: Denn wir[G5348] fahren nicht zu weit, als wären wir[G5348] nicht gelangt bis zu euch; denn wir[G5348] sind ja auch bis zu euch gekommen[G5348] mit dem Evangelium Christi;

   Philipper

Philipper 3, 16: doch soferne, dass wir nach derselben Regel, darein wir gekommen[G5348] sind, wandeln und gleich gesinnt seien.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 16: wehren uns, zu predigen den Heiden, damit sie selig würden, auf dass sie ihre Sünden erfüllen allewege; denn der Zorn ist[G5348] schon über sie gekommen[G5348] zum Ende hin.

1. Thessalonicher 4, 15: Denn das sagen wir euch als ein Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des Herrn, werden[G5348] denen nicht zuvorkommen[G5348], die da schlafen.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Grab
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Gecko

 

Zufallstext

9Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äußersten Meer, 10so würde mich doch deine Hand daselbst führen und deine Rechte mich halten. 11Spräche ich: Finsternis möge mich decken! so muss die Nacht auch Licht um mich sein. 12Denn auch Finsternis nicht finster ist bei dir, und die Nacht leuchtet wie der Tag, Finsternis ist wie das Licht. 13Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe. 14Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und das erkennet meine Seele wohl. 15Es war dir mein Gebein nicht verhohlen, da ich im Verborgenen gemacht ward, da ich gebildet ward unten in der Erde. 16Deine Augen sahen mich, da ich noch unbereitet war, und alle Tage waren auf dein Buch geschrieben, die noch werden sollten, als derselben keiner da war.

Ps. 139,9 bis Ps. 139,16 - Luther (1912)