Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5304 – ὑστέρησις – husteresis (hoos-ter'-ay-sis)

Gebildet aus

G5302   ὑστερέω – hustereo (hoos-ter-eh'-o)

Verwendung

Armut (1x), Mangels (1x)

  G5303 Übersicht G5305  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 12, 44: Denn sie haben alle von ihrem Überfluss eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut[G5304] alles, was sie hatte, ihre ganze Nahrung, eingelegt.

   Philipper

Philipper 4, 11: Nicht sage ich das des Mangels[G5304] halben; denn ich habe gelernt, worin ich bin, mir genügen zu lassen.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

22Ich hasse sie mit äußerstem Hass / und betrachte sie auch als Feinde für mich. 23Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz! / Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! 24Sieh, ob ein gottloser Weg mich verführt, / und leite mich auf dem ewigen Weg! 1Dem Chorleiter. Ein Psalmlied von David. 2Rette mich, Jahwe, vor bösen Menschen, / schütze mich vor den Männern roher Gewalt, 3die ständig über Bosheiten brüten. / Täglich zetteln sie Kriege an. 4Sie haben scharfe Zungen, spitz wie Schlangen, / hinter ihren Lippen verbirgt sich Natterngift. 5Bewahre mich, Jahwe, vor den Händen der Bösen! / Gib mir Schutz vor den gewalttätigen Männern, / die entschlossen sind, mich niederzuwerfen.

Ps. 139,22 bis Ps. 140,5 - NeÜ bibel.heute (2019)