Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5303 – ὑστέρημα – husterema (hoos-ter'-ay-mah)

Gebildet aus

G5302   ὑστερέω – hustereo (hoos-ter-eh'-o)

Verwendung

Mangel (4x), mangelt (2x), Armut (1x), Statt (1x), was (1x), wo (1x)

  G5302 Übersicht G5304  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 4: Denn diese alle haben aus ihrem Überfluss eingelegt zu dem Opfer Gottes; sie aber hat von ihrer Armut[G5303] alle ihre Nahrung, die sie hatte, eingelegt.

   1. Korinther

1. Korinther 16, 17: Ich freue mich über die Ankunft des Stephanas und Fortunatus und Achaikus; denn wo[G5303] ich an euch Mangel[G5303] hatte, das haben sie erstattet.

   2. Korinther

2. Korinther 8, 14: So diene euer Überfluss ihrem Mangel[G5303] diese (teure) Zeit lang, auf dass auch ihr Überfluss hernach diene eurem Mangel[G5303] und ein Ausgleich geschehe;

2. Korinther 9, 12: Denn die Handreichung dieser Steuer erfüllt nicht allein den Mangel[G5303] der Heiligen, sondern ist auch überschwenglich darin, dass viele Gott danken für diesen unseren treuen Dienst

2. Korinther 11, 9: Und da ich bei euch war gegenwärtig und Mangel[G5303 G5302] hatte, war ich niemand beschwerlich. Denn meinen Mangel[G5303 G5302] erstatteten die Brüder, die aus Mazedonien kamen. So habe ich mich in allen Stücken euch unbeschwerlich gehalten und will auch noch mich also halten.

   Philipper

Philipper 2, 30: Denn um des Werkes Christi willen ist er dem Tode so nahe gekommen, da er sein Leben gering bedachte, auf dass er mir diente an eurer Statt[G5303].

   Kolosser

Kolosser 1, 24: Nun freue ich mich in meinem Leiden, das ich für euch leide, und erstatte an meinem Fleisch, was[G5303] noch mangelt[G5303] an Trübsalen in Christo, für seinen Leib, welcher ist die Gemeinde,

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 3, 10: Wir bitten Tag und Nacht gar sehr, dass wir sehen mögen euer Angesicht und erstatten, so etwas mangelt[G5303] an eurem Glauben.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Berg Nebo
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Timna-Park - Säulen Salomos

 

Zufallstext

3Und der Priester soll seinen leinenen Rock anziehen und die leinenen Beinkleider an seinen Leib, und soll die Asche aufheben, die das Feuer des Brandopfers auf dem Altar gemacht hat, und soll sie neben den Altar schütten, 4und soll seine Kleider darnach ausziehen und andere Kleider anziehen und die Asche hinaustragen aus dem Lager an eine reine Stätte. 5Das Feuer auf dem Altar soll brennen und nimmer verlöschen; der Priester soll alle Morgen Holz darauf anzünden und obendarauf das Brandopfer zurichten und das Fett der Dankopfer darauf anzünden. 6Ewig soll das Feuer auf dem Altar brennen und nimmer verlöschen. 7Und das ist das Gesetz des Speisopfers, das Aarons Söhne opfern sollen vor dem HErrn auf dem Altar. 8Es soll einer abheben eine Handvoll Semmelmehl vom Speisopfer und vom Öl und den ganzen Weihrauch, der auf dem Speisopfer liegt, und soll's anzünden auf dem Altar zum süßen Geruch, ein Gedächtnis dem HErrn. 9Das übrige aber sollen Aaron und seine Söhne verzehren und sollen's ungesäuert essen an heiliger Stätte, im Vorhof der Hütte des Stifts. 10Sie sollen's nicht mit Sauerteig backen; denn es ist ihr Teil, den ich ihnen gegeben habe von meinem Opfer. Es soll ihnen ein Hochheiliges sein gleichwie das Sündopfer und Schuldopfer.

3.Mose 6,3 bis 3.Mose 6,10 - Luther (1912)