Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G529 – ἀπάντησις – apantesis (ap-an'-tay-sis)

Gebildet aus

G528   ἀπαντάω – apantao (ap-an-tah'-o)

Verwendung

entgegen (4x)

  G528 Übersicht G530  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 25, 1: Dann wird das Himmelreich gleich sein zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen aus, dem Bräutigam entgegen[G529 G1519].

Matthäus 25, 6: Zur Mitternacht aber ward ein Geschrei: Siehe, der Bräutigam kommt; gehet aus, ihm entgegen[G529 G1519]!

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 15: Und von dort, da die Brüder von uns hörten, gingen sie aus, uns entgegen[G529 G1519], bis gen Appifor und Tretabern. Da die Paulus sah, dankte er Gott und gewann eine Zuversicht.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 17: Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem Herrn entgegen[G529] in der Luft, und werden also bei dem Herrn sein allezeit.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

18Er läßt mich nicht einmal Atem holen, sondern sättigt mich mit Bitterkeit. 19Kommt's auf die Kraft an, siehe, so ist er stark; wenn aber aufs Recht, wer ladet mich dann vor? 20Wenn ich schon im Recht bin, so wird mich doch mein Mund verdammen, und bin ich auch unschuldig, so kommt es doch verkehrt heraus. 21Ich bin unschuldig, bin unbesorgt um meine Seele; ich verachte das Leben! 22Darum sage ich: Es ist einerlei; Fromme und Gottlose bringt er gleicherweise um! 23Wenn die Geißel plötzlich tötet, so lacht er der Prüfung der Unschuldigen. 24Die Erde ist in die Gewalt des Frevlers gegeben; das Angesicht ihrer Richter verhüllt er; wenn nicht er, wer tut es denn? 25Meine Tage eilen schneller dahin als ein Läufer; sie sind entflohen und haben nichts Gutes gesehen;

Hiob 9,18 bis Hiob 9,25 - Schlachter (1951)