Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G527 – ἀπαλός – apalos (ap-al-os')

Verwendung

saftig (2x)

  G526 Übersicht G528  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 24, 32: An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn sein Zweig jetzt saftig[G527] wird und Blätter gewinnt, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist.

   Markus

Markus 13, 28: An dem Feigenbaum lernet ein Gleichnis: wenn jetzt seine Zweige saftig[G527] werden und Blätter gewinnen, so wisst ihr, dass der Sommer nahe ist.

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Eilat
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen

 

Zufallstext

3Deine Salben verströmen herrlichen Duft, / dein Name ist wie ein Wohlgeruch. / Alle Mädchen schwärmen für dich. 4Zieh mich mit dir, lass uns eilen! / Der König führe mich zu sich nach Haus! / Jauchzen wollen wir, uns freuen an dir. / Wir rühmen deine Liebe mehr als den Wein. / Ja, mit Recht schwärmen sie für dich. 5Dunkel bin ich und schön, / ihr Töchter Jerusalems, / wie die Zelte von Kedar, / wie Salomos Decken. 6Seht nicht darauf, dass ich dunkel bin, / braun gebrannt von der Sonne! / Die Söhne meiner Mutter fauchten mich an, / zur Weinbergswächterin bestimmten sie mich. / Meinen eigenen Weinberg habe ich nicht bewacht. 7Sag mir, du, den meine Seele liebt: / "Wo weidest du die Herde? / Wo lässt du lagern am Mittag? / Weshalb sollte ich wie eine Verschleierte sein / bei den Herden deiner Gefährten?" 8"Wenn du es nicht weißt, / du Schönste der Frauen, / dann folge den Spuren der Herde / und weide deine Zicklein / bei den Zelten der Hirten." 9"Mit der Stute an Pharaos Gefährt / vergleiche ich dich, meine Freundin. 10Bezaubernd sind deine Wangen zwischen den Bändern, / dein Hals, mit Muscheln umringt.

Hohesl. 1,3 bis Hohesl. 1,10 - NeÜ bibel.heute (2019)