Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5247 – ὑπεροχή – huperoche (hoop-er-okh-ay')

Gebildet aus

G5242   ὑπερέχω – huperecho (hoop-er-ekh'-o)

Verwendung

hohen (1x), Obrigkeit (1x)

  G5246 Übersicht G5248  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Korinther

1. Korinther 2, 1: Und ich, liebe Brüder, da ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen[G5247] Worten oder hoher Weisheit, euch zu verkündigen die göttliche Predigt.

   1. Timotheus

1. Timotheus 2, 2: für die Könige und für alle Obrigkeit[G5247], auf dass wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bach Jabbok
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus

 

Zufallstext

7Da würde der Redliche bei ihm Recht finden, und ich würde auf ewig frei ausgehen von meinem Richter. 8Wenn ich aber schon nach Osten gehe, so ist er nirgends; wende ich mich nach Westen, so werde ich seiner nicht gewahr; 9begibt er sich nach Norden, so erspähe ich ihn nicht, verbirgt er sich im Süden, so kann ich ihn nicht sehen. 10Er aber kennt meinen Weg; er prüfe mich, so werde ich wie Gold hervorgehen! 11Mein Fuß hat seinen Pfad innegehalten; seinen Weg habe ich bewahrt, ich bog nicht davon ab; 12vom Gebote seiner Lippen wich ich nicht; in meinem Busen bewahrte ich die Reden seiner Lippen. 13Doch Er bleibt sich gleich, und wer will ihn davon abbringen? Was er will, das tut er. 14Er vollführt, was mir bestimmt ist, und dergleichen hat er viel im Sinn.

Hiob 23,7 bis Hiob 23,14 - Schlachter (1951)