Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5226 – ὑπείκω – hipeiko (hoop-i'-ko)

Gebildet aus

G5259   ὑπό – hupo (hoop-o')

Verwendung

folget (1x)

  G5225 Übersicht G5227  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Hebräer

Hebräer 13, 17: Gehorchet euren Lehrern und folget[G5226] ihnen; denn sie wachen über eure Seelen, als die da Rechenschaft dafür geben sollen; auf dass sie das mit Freuden tun und nicht mit Seufzen; denn das ist euch nicht gut.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Jedem steht Erlösung zur Verfügung - es wurde bereits dafür bezahlt
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

16Deine Priester will ich in Gerechtigkeit kleiden, / und die dir treu sind, sollen sich freuen! 17Dort lasse ich Davids Macht wachsen, / dort stelle ich eine Leuchte für meinen Gesalbten auf. 18Seine Feinde will ich mit Schande bedecken, / doch auf ihm wird seine Krone erstrahlen." 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Von David. Seht, wie wunderbar schön es ist, / wenn Brüder einträchtig beieinander sind. 2Es ist so kostbar wie das duftende Öl, / das an Aarons Bart hinunterrann / bis in den Saum seines Priestergewands. 3Es tut wohl wie der Tau, / der vom Hermon stammt und Zion erfrischt, / der sich senkt auf die Hügel der Stadt. Denn dort hat Jahwe Segen befohlen, / Leben, das immer besteht. 1Ein Lied für den Aufstieg zum Tempel. Auf, ihr Diener Jahwes, lobt den Namen Jahwes, / die ihr steht im Hause Jahwes in der Nacht! 2Hebt eure Hände zum Heiligtum auf / und lobt Jahwe!

Ps. 132,16 bis Ps. 134,2 - NeÜ bibel.heute (2019)