Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G52 – ἄγνοια – agnoia (ag'-noy-ah)

Gebildet aus

G50   ἀγνοέω – agnoeo (ag-no-eh'-o)

Verwendung

Unwissenheit (4x)

  G51 Übersicht G53  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 3, 17: Nun, liebe Brüder, ich weiß, dass ihr's durch Unwissenheit[G52] getan habt wie auch eure Obersten.

Apostelgeschichte 17, 30: Und zwar hat Gott die Zeit der Unwissenheit[G52] übersehen; nun aber gebietet er allen Menschen an allen Enden, Buße zu tun,

   Epheser

Epheser 4, 18: deren Verstand verfinstert ist, und die entfremdet sind von dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit[G52], die in ihnen ist, durch die Blindheit ihres Herzens;

   1. Petrus

1. Petrus 1, 14: als gehorsame Kinder, und stellet euch nicht gleichwie vormals, da ihr in Unwissenheit[G52] nach den Lüsten lebtet;

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Eilat: Coral World

 

Zufallstext

31Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für alle dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat." 32Als sie von einer Auferstehung der Toten hörten, lachten ihn einige der Zuhörer aus. Andere aber sagten: "Darüber wollen wir später noch mehr von dir hören." 33Als Paulus dann die Versammlung verließ, 34schlossen sich ihm einige Leute an und kamen zum Glauben. Unter ihnen war Dionysius, ein Mitglied des Gerichts auf dem Areopag, auch eine Frau namens Damaris und noch einige andere. 1Danach verließ Paulus Athen und kam nach Korinth. 2Dort lernte er Aquila kennen, einen Juden, der aus der Landschaft Pontus stammte. Kurz vorher war er zusammen mit seiner Frau Priszilla aus Italien gekommen, weil Kaiser Klaudius ein Gesetz erlassen hatte, das alle Juden aus Rom verbannte. Paulus sucht die beiden auf, 3und weil er das gleiche Handwerk wie sie ausübte – sie waren Zeltmacher –, blieb er dort und arbeitete mit ihnen zusammen. 4An jedem Sabbat unterhielt sich Paulus in der Synagoge mit den Leuten und überzeugte Juden und Griechen.

Apg. 17,31 bis Apg. 18,4 - NeÜ bibel.heute (2019)