Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G517 – ἀόρατος – aoratos (ah-or'-at-os)

Gebildet aus

G1   Α – a (al'-fah)

G3707   ὁρατός – horatos (hor-at-os')

Verwendung

ihn (1x), nicht (1x), Unsichtbare (1x), unsichtbaren (1x), Unsichtbaren (1x), Wesen (1x)

  G516 Übersicht G518  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 1, 20: damit dass Gottes unsichtbares Wesen[G517], das ist seine ewige Kraft und Gottheit, wird ersehen, so man des wahrnimmt, an den Werken, nämlich an der Schöpfung der Welt; also dass sie keine Entschuldigung haben,

   Kolosser

Kolosser 1, 15: welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren[G517] Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.

Kolosser 1, 16: Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare[G517], es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihm geschaffen.

   1. Timotheus

1. Timotheus 1, 17: Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren[G517] und allein Weisen, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.

   Hebräer

Hebräer 11, 27: Durch den Glauben verließ er Ägypten und fürchtete nicht[G517 G3361] des Königs Grimm; denn er hielt sich an den, den er nicht[G517 G3361] sah, als sähe er ihn[G517].

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Emmaus - Römisches Bad
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

19"Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist", sagte die Frau darauf. 20"Unsere Vorfahren haben Gott auf diesem Berg hier angebetet. Ihr Juden aber sagt, dass nur in Jerusalem der Ort ist, wo man Gott anbeten darf." 21"Glaube mir, Frau", gab Jesus zur Antwort, "es kommt die Zeit, wo ihr den Vater weder auf diesem Berg noch in Jerusalem anbeten werdet. 22Ihr Samaritaner betet zu Gott, ohne ihn zu kennen. Wir jedoch wissen, wen wir anbeten, denn das Heil für die Menschen kommt von den Juden. 23Doch es wird die Zeit kommen – sie hat sogar schon angefangen –, wo die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrhaftigkeit anbeten. Von solchen Menschen will der Vater angebetet werden. 24Gott ist Geist, und die, die ihn anbeten wollen, müssen dabei von seinem Geist bestimmt und von Wahrheit erfüllt sein." 25"Ich weiß, dass der Messias kommt, der auch Christus genannt wird", sagte die Frau darauf. "Und wenn er kommt, wird er uns all diese Dinge erklären." 26Da sagte Jesus zu ihr: "Du sprichst mit ihm. Ich bin’s."

Joh. 4,19 bis Joh. 4,26 - NeÜ bibel.heute (2019)