Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5168 – τρυμαλιά – trumalia (troo-mal-ee-ah')

Gebildet aus

G5134   τραῦμα – trauma (trow'-mah)

G5147   τρίβος – tribos (tree'-bos)

G5176   τρώγω – trogo (tro'-go)

G5169   τρύπημα – trupema (troo'-pay-mah)

Verwendung

Nadelöhr (2x)

  G5167 Übersicht G5169  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Markus

Markus 10, 25: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr[G5168 G4476] gehe, denn dass ein Reicher ins Reich Gottes komme.

   Lukas

Lukas 18, 25: Es ist leichter, dass ein Kamel gehe durch ein Nadelöhr[G5168 G4476], denn dass ein Reicher in das Reich Gottes komme.

Zufallsbilder

Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Tiere in der Bibel - Ziege

 

Zufallstext

61Die Fallstricke der Gottlosen umringen mich; dennoch vergesse ich dein Gesetz nicht. 62In der Mitte der Nacht stehe ich auf, um dir zu danken für die Verordnungen deiner Gerechtigkeit. 63Befreundet bin ich mit allen, die dich fürchten, und mit denen, die deine Befehle befolgen. 64Deiner Gnade (oder: Güte), o HErr, ist die Erde voll: lehre mich deine Satzungen! 65Gutes hast du an deinem Knechte getan, o HErr, nach deiner Verheißung. 66Rechte Einsicht und Erkenntnis lehre mich, denn ich vertraue auf deine Gebote. 67Bevor ich gedemütigt wurde, ging ich irre; jetzt aber beobachte ich dein Wort. 68Du bist gütig und erweisest Gutes: lehre mich deine Satzungen!

Ps. 119,61 bis Ps. 119,68 - Menge (1939)