Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5166 – τρυγάω – trugao (troo-gah'-o)

Verwendung

liest (1x), schneide (1x), schnitt (1x)

  G5165 Übersicht G5167  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 44: Ein jeglicher Baum wird an seiner eigenen Frucht erkannt. Denn man liest[G5166 G4816] nicht Feigen von den Dornen, auch liest[G5166 G4816] man nicht Trauben von den Hecken.

   Offenbarung

Offenbarung 14, 18: Und ein anderer Engel ging aus vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief mit großem Geschrei zu dem, der die scharfe Hippe hatte, und sprach: Schlag an mit deiner scharfen Hippe und schneide[G5166] die Trauben vom Weinstock der Erde; denn seine Beeren sind reif!

Offenbarung 14, 19: Und der Engel schlug an mit seiner Hippe an die Erde und schnitt[G5166] die Trauben der Erde und warf sie in die große Kelter des Zorns Gottes.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Spinne
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus

 

Zufallstext

13Isai zeugte seinen Erstgeborenen Eliab und Abinadab, den zweiten Sohn, und Schimea, den dritten, 14Netaneel, den vierten, Raddai, den fünften, 15Ozem, den sechsten, David, den siebenten. 16Und ihre Schwestern waren: Zeruja und Abigail. Und die Söhne der Zeruja: Abisai und Joab und Asahel, ihrer drei. 17Und Abigail gebar Amasa, und der Vater Amasas war Jeter, der Ismaeliter. 18Und Kaleb, der Sohn Chezrons, zeugte mit Asuba, seinem Weibe, und mit Jeriot; und das sind ihre Söhne: Jescher und Schobab und Ardon. 19Und Asuba starb, und Kaleb nahm sich Ephrat, und sie gebar ihm Chur. 20Und Chur zeugte Uri, und Uri zeugte Bezaleel.

1.Chron. 2,13 bis 1.Chron. 2,20 - Schlachter (1951)