Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5125 – τούτοις – toutois (too'-toice)

Siehe auch

G3778   οὗτος – houtos (hoo'-tos)

Verwendung

diesen (4x), darin (2x), das (2x), alles (1x), an (1x), damit (1x), dem (1x), denen (1x), denselben (1x), dergleichen (1x), gleicherweise (1x), so (1x), solchem (1x), solchen (1x)

  G5124 Übersicht G5126  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 16, 26: Und über das[G5125] alles ist zwischen uns und euch eine große Kluft befestigt, dass die wollten von hinnen hinabfahren zu euch, könnten nicht, und auch nicht von dannen zu uns herüberfahren.

Lukas 24, 21: Wir aber hofften, er sollte Israel erlösen. Und über das[G5125] alles ist heute der dritte Tag, dass solches geschehen ist.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 4, 16: Was wollen wir diesen[G5125] Menschen tun? Denn das offenbare Zeichen, durch sie geschehen, ist kund allen, die zu Jerusalem wohnen, und wir können's nicht leugnen.

Apostelgeschichte 5, 35: und sprach zu ihnen: Ihr Männer von Israel, nehmet euer selbst wahr an diesen[G5125] Menschen, was ihr tun sollt.

   Römer

Römer 8, 37: Aber in dem[G5125] allem überwinden wir weit um deswillen, der uns geliebt hat.

Römer 14, 18: Wer darin[G5125] Christo dient, der ist Gott gefällig und den Menschen wert.

Römer 15, 23: Nun ich aber nicht mehr Raum habe in diesen[G5125 G575] Ländern, habe aber Verlangen, zu euch zu kommen, von vielen Jahren her,

   1. Korinther

1. Korinther 12, 23: und die uns dünken am wenigsten ehrbar zu sein, denen[G5125] legen wir am meisten Ehre an; und die uns übel anstehen, die schmückt man am meisten.

   Galater

Galater 5, 21: Saufen, Fressen und dergleichen[G5125 G3664], von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, dass, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.

   Kolosser

Kolosser 3, 14: Über alles[G5125 G3956] aber ziehet an die Liebe, die da ist das Band der Vollkommenheit.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 4, 18: So tröstet euch nun mit diesen[G5125] Worten untereinander.

   1. Timotheus

1. Timotheus 4, 15: Dessen warte, damit[G5125 G1722] gehe um, auf dass dein Zunehmen in allen Dingen offenbar sei.

1. Timotheus 6, 8: Wenn wir aber Nahrung und Kleider haben, so[G5125] lasset uns genügen.

   Hebräer

Hebräer 9, 23: So mussten nun der himmlischen Dinge Vorbilder mit solchem[G5125] gereinigt werden; aber sie selbst, die himmlischen, müssen bessere Opfer haben, denn jene waren.

   2. Petrus

2. Petrus 2, 20: Denn wenn sie entflohen sind dem Unflat der Welt durch die Erkenntnis des Herrn und Heilandes Jesu Christi, werden aber wiederum in denselben[G5125] verflochten und überwunden, ist mit ihnen das Letzte ärger geworden denn das Erste.

   3. Johannes

3. Johannes 1, 10: Darum, wenn ich komme, will ich ihn erinnern seiner Werke, die er tut; denn er plaudert mit bösen Worten wider uns und lässt sich an[G5125 G1909] dem nicht genügen; er selbst nimmt die Brüder nicht an[G5125 G1909] und wehrt denen, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.

   Judas

Judas 1, 7: Wie auch Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die gleicherweise[G5125 G3664 G5158] wie diese Unzucht getrieben haben und nach einem anderen Fleisch gegangen sind, zum Beispiel gesetzt sind und leiden des ewigen Feuers Pein.

Judas 1, 10: Diese aber lästern alles, davon sie nichts wissen; was sie aber natürlich erkennen wie die unvernünftigen Tiere, darin[G5125 G1722] verderben sie.

Judas 1, 14: Es hat aber auch von solchen[G5125] geweissagt Henoch, der siebente von Adam, und gesprochen: „Siehe, der Herr kommt mit vielen tausend Heiligen,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Bozra
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind
Tiere in der Bibel - Sperling
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Biblische Orte - En Avdat
Tiere in der Bibel - Klippdachs oder Klippschliefer
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit

 

Zufallstext

33Aber Jahwe, unser Gott, lieferte ihn uns aus. Wir töteten ihn, seine Söhne und sein ganzes Volk. 34Damals nahmen wir alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an ihren Bewohnern, an Männern, Frauen und Kindern. Keinen ließen wir lebend entkommen. 35Nur das Vieh behielten wir für uns als Beute und das Raubgut aus den Städten, die wir eingenommen hatten. 36Von Aroër an, das am Rand des Arnontals liegt, und von der Stadt im Flusstal bis nach Gilead gab es keine Stadt, die uns zu stark gewesen wäre, alle lieferte Jahwe, unser Gott, uns aus. 37Nur vom Land der Ammoniter, dem ganzen Gebiet am Fluss Jabbok, hast du dich ferngehalten, auch von den Städten im Bergland, wie Jahwe, unser Gott, es befohlen hat. 1Dann zogen wir den Weg nach Baschan hinauf. König Og von Baschan zog uns mit seinem ganzen Heer nach Edreï zum Kampf entgegen. 2Jahwe sagte zu mir: "Hab keine Angst vor ihm, denn ich habe ihn, sein ganzes Volk und sein Land in deine Hand gegeben. Du kannst mit ihm tun, was du mit dem Amoriterkönig Sihon getan hast, der in Heschbon regierte." 3So gab Jahwe, unser Gott, auch Og, den König von Baschan, und sein ganzes Volk in unsere Gewalt. Wir erschlugen ihn und ließen keinen von seinem Volk lebend entkommen.

5.Mose 2,33 bis 5.Mose 3,3 - NeÜ bibel.heute (2019)