Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G511 – ἀνώτερος – anoteros (an-o'-ter-os)

Siehe auch

G507   ἄνω – ano (an'-o)

Verwendung

hinauf (1x), oben (1x), weiter (1x)

  G510 Übersicht G512  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 14, 10: Sondern wenn du geladen wirst, so gehe hin und setze dich untenan, auf dass, wenn da kommt, der dich geladen hat, er spreche zu dir: Freund, rücke hinauf[G511]! Dann wirst du Ehre haben vor denen, die mit dir zu Tische sitzen.

   Hebräer

Hebräer 10, 8: Nachdem er weiter[G511] oben[G511] gesagt hatte: „Opfer und Gaben, Brandopfer und Sündopfer hast du nicht gewollt, sie gefallen dir auch nicht“ (welche nach dem Gesetz geopfert werden),

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel - Jerusalem
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Heshbon
Timna-Park - Säulen Salomos
Von der relativen zur absoluten Chronologie :: Chronologie - Das Problem mit der Datierung
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche

 

Zufallstext

11Der HErr verleihe Kraft seinem Volk, der HErr wolle segnen sein Volk mit Frieden (oder: Heil)! 1Ein Psalm, ein Lied zur Tempelweihe, von David. 2Ich will dich erheben, o HErr, denn du hast aus der Tiefe mich gezogen und meinen Feinden die Freude über mich vereitelt. 3O HErr, mein Gott, ich schrie zu dir (um Hilfe), da hast du mir Heilung geschafft. 4O HErr, du hast meine Seele aus dem Totenreich heraufgeführt, hast mich am Leben erhalten, so dass ich nicht ins Grab bin gesunken. 5Lobsinget dem HErrn, ihr seine Frommen, und preist seinen heiligen Namen! 6Denn sein Zorn währt nur einen Augenblick, doch lebenslang seine Gnade: am Abend kehrt Weinen als Gast ein, doch am Morgen herrscht Jubel. 7Ich aber dachte in meiner Sicherheit: »Ich werde nimmermehr wanken!«

Ps. 29,11 bis Ps. 30,7 - Menge (1939)