Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5106 – τοίνυν – toinun (toy'-noon)

Gebildet aus

G5104   τοί – toi (toy)

G3568   νῦν – nun (noon)

Verwendung

nun (2x), aber (1x), So (1x)

  G5105 Übersicht G5107  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 20, 25: Er aber sprach zu ihnen: So[G5106] gebet dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist!

   1. Korinther

1. Korinther 9, 26: Ich laufe aber[G5106] also, nicht als aufs Ungewisse; ich fechte also, nicht als der in die Luft streicht;

   Hebräer

Hebräer 13, 13: So lasst uns nun[G5106] zu ihm hinausgehen aus dem Lager und seine Schmach tragen.

   Jakobus

Jakobus 2, 24: So sehet ihr nun[G5106], dass der Mensch durch die Werke gerecht wird, nicht durch den Glauben allein.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Pfau
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

45Die Söhne der Fremde unterwarfen sich mir mit Schmeichelei; beim Hören des Ohres gehorchten sie mir. 46Die Söhne der Fremde sanken hin und zitterten hervor aus ihren Schlössern. 47Jahwe lebt, und gepriesen sei mein Fels! Und erhoben werde der Gott, der Fels meines Heils! 48Der Gott, der mir Rache gab und die Völker unter mich niederwarf; 49und der mich herausführte aus der Mitte meiner Feinde. Ja, du erhöhtest mich über die, welche wider mich aufstanden, von dem Manne der Gewalttat befreitest du mich. 50Darum, Jahwe, will ich dich preisen unter den Nationen und Psalmen singen deinem Namen, 51Dich, der groß macht die Rettungen seines Königs, und Güte erweist seinem Gesalbten, David und seinem Samen ewiglich. 1Und dies sind die letzten Worte Davids: Es spricht David, der Sohn Isais, und es spricht der hochgestellte Mann, der Gesalbte des Gottes Jakobs und der Liebliche in Gesängen Israels:

2.Sam. 22,45 bis 2.Sam. 23,1 - Elberfelder (1905)