Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G510 – ἀνωτερικός – anoterikos (an-o-ter-ee-kos')

Gebildet aus

G511   ἀνώτερος – anoteros (an-o'-ter-os)

Verwendung

oberen (1x)

  G509 Übersicht G511  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 19, 1: Es geschah aber, da Apollos zu Korinth war, dass Paulus durchwandelte die oberen[G510] Länder und kam gen Ephesus und fand etliche Jünger;

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Maria-Magdalena-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel - Weitere
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Kir-Heres
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Biblische Orte - Amra

 

Zufallstext

29Vom Weg der Lüge halte mich fern! / Beschenke mich mit deinem Gesetz! 30Ich habe mich für die Wahrheit entschieden, / habe vor mich gestellt dein göttliches Recht. 31An deinen Zeugnissen halte ich fest. / Jahwe, beschäme mich nicht! 32Auf dem Weg deiner Gebote werde ich gehen, / denn du machst mein Herz dafür weit. 33Den Weg deiner Vorschriften zeig mir, Jahwe, / und ich will ihm folgen zum Ziel. 34Gib mir Verstand für dein Gesetz, / ich will es entschieden befolgen! 35Leite mich auf dem Pfad der Gebote! / Denn diesen Weg gehe ich gern. 36Lenk meinen Sinn auf dein Gebot / und nicht auf Güter und Geld!

Ps. 119,29 bis Ps. 119,36 - NeÜ bibel.heute (2019)