Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5085 – Τιβεριάς – Tiberias (tib-er-ee-as')

Gebildet aus

G5086   Τιβέριος – Tiberios (tib-er'-ee-os)

Verwendung

Tiberias (3x)

  G5084 Übersicht G5086  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Johannes

Johannes 6, 1: Darnach fuhr Jesus weg über das Meer an der Stadt Tiberias[G5085] in Galiläa.

Johannes 6, 23: Es kamen aber andere Schiffe von Tiberias[G5085] nahe zur Stätte, da sie das Brot gegessen hatten durch des Herrn Danksagung.

Johannes 21, 1: Darnach offenbarte sich Jesus abermals den Jüngern an dem Meer bei Tiberias[G5085]. Er offenbarte sich aber also:

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Kir-Heres
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Orte in der Bibel - Weitere
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Bach Jabbok
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)

 

Zufallstext

20Einige andere Leviten hatten die Aufsicht über die Schätze des Gotteshauses und die geweihten Gaben. 21Es waren dies die Söhne Ladans, eines Nachkommen der Gerschoniten, die Familienoberhäupter Ladans. Einer davon hieß Jehiël. 22Die Söhne Jehiëls, Setam und sein Bruder Joël, hatten die Aufsicht über die Schätze im Haus Jahwes. 23Von den Nachkommen Amrams, Jizhars, Hebrons und Usiëls 24war Schubaël Ben-Gerschom, ein Enkel Moses, Oberaufseher über die Schätze. 25Gerschoms Bruder Eliëser hatte einen Sohn namens Rehabja. Die weiteren Nachkommen in direkter Linie waren Jesaja, Joram, Sichri und Schelomit. 26Dieser Schelomit und seine Brüder hatten die Aufsicht über alle Schätze der geheiligten Gaben, die König David und die Familienoberhäupter, die Anführer der Tausend- und Hundertschaften und die Heeroberen geweiht hatten. 27Sie hatten es aus ihrer Kriegsbeute zur Unterstützung für das Haus Jahwes gespendet.

1.Chron. 26,20 bis 1.Chron. 26,27 - NeÜ bibel.heute (2019)