Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5042 – τεκνογονία – teknogonia (tek-nog-on-ee'-ah)

Gebildet aus

G5041   τεκνογονέω – teknogoneo (tek-nog-on-eh'-o)

Verwendung

Kinderzeugen (1x)

  G5041 Übersicht G5043  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Timotheus

1. Timotheus 2, 15: Sie wird aber selig werden durch Kinderzeugen[G5042], wenn sie bleiben im Glauben und in der Liebe und in der Heiligung samt der Zucht.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Norden
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Biblische Orte - Ammonitenwand
Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

12Mein Fuß steht auf ebenem Boden: Jahwe werde ich preisen in den Versammlungen. 1Von David. Jahwe ist mein Licht und mein Heil, vor wem sollte ich mich fürchten? Jahwe ist meines Lebens Stärke, vor wem sollte ich erschrecken? 2Als Übeltäter mir nahten, um mein Fleisch zu fressen, meine Bedränger und meine Feinde, sie strauchelten und fielen. 3Wenn ein Heer sich wider mich lagert, nicht fürchtet sich mein Herz; wenn Krieg sich wider mich erhebt, hierauf vertraue ich: 4Eines habe ich von Jahwe erbeten, nach diesem will ich trachten: zu wohnen im Hause Jahwes alle Tage meines Lebens, um anzuschauen die Lieblichkeit Jahwes und nach ihm zu forschen in seinem Tempel. 5Denn er wird mich bergen in seiner Hütte am Tage des Übels, er wird mich verbergen in dem Verborgenen seines Zeltes; auf einen Felsen wird er mich erhöhen. 6Und nun wird mein Haupt erhöht sein über meine Feinde rings um mich her; und Opfer des Jubelschalls will ich opfern in seinem Zelte, ich will singen und Psalmen singen Jahwe. 7Höre, Jahwe, mit meiner Stimme rufe ich; und sei mir gnädig und erhöre mich!

Ps. 26,12 bis Ps. 27,7 - Elberfelder (1905)