Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5038 – τεῖχος – teichos (ti'-khos)

Siehe auch

G5088   τίκτω – tikto (tik'-to)

Verwendung

Mauer (8x), Mauern (1x)

  G5037 Übersicht G5039  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 9, 25: Da nahmen ihn die Jünger bei der Nacht und taten ihn durch die Mauer[G5038] und ließen ihn in einem Korbe hinab.

   2. Korinther

2. Korinther 11, 33: und ich ward in einem Korbe zum Fenster hinaus durch die Mauer[G5038] niedergelassen und entrann aus seinen Händen.

   Hebräer

Hebräer 11, 30: Durch den Glauben fielen die Mauern[G5038] Jerichos, da sie sieben Tage um sie herumgegangen waren.

   Offenbarung

Offenbarung 21, 12: Und sie hatte eine große und hohe Mauer[G5038] und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel, und Namen darauf geschrieben, nämlich der zwölf Geschlechter der Kinder Israel.

Offenbarung 21, 14: Und die Mauer[G5038] der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die Namen der zwölf Apostel des Lammes.

Offenbarung 21, 15: Und der mit mir redete, hatte ein goldenes Rohr, dass er die Stadt messen sollte und ihre Tore und Mauer[G5038 G846].

Offenbarung 21, 17: Und er maß ihre Mauer[G5038 G846], hundertvierundvierzig Ellen, nach Menschenmaß, das der Engel hat.

Offenbarung 21, 18: Und der Bau ihrer Mauer[G5038] war von Jaspis und die Stadt von lauterem Golde, gleich dem reinen Glase.

Offenbarung 21, 19: Und die Grundsteine der Mauer[G5038] um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelgestein. Der erste Grund war ein Jaspis, der andere ein Saphir, der dritte ein Chalzedonier, der vierte ein Smaragd,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

31Darum seid wach und denket daran, dass ich nicht abgelassen habe drei Jahre, Tag und Nacht, einen jeglichen mit Tränen zu vermahnen. 32Und nun, liebe Brüder, ich befehle euch Gott und dem Wort seiner Gnade, der da mächtig ist, euch zu erbauen und zu geben das Erbe unter allen, die geheiligt werden. 33Ich habe euer keines Silber noch Gold noch Kleid begehrt. 34Denn ihr wisset selber, dass mir diese Hände zu meiner Notdurft und derer, die mit mir gewesen sind, gedient haben. 35Ich habe es euch alles gezeigt, dass man also arbeiten müsse und die Schwachen aufnehmen und gedenken an das Wort des Herrn Jesus, dass er gesagt hat: „Geben ist seliger denn Nehmen!“ 36Und als er solches gesagt, kniete er nieder und betete mit ihnen allen. 37Es war aber viel Weinen unter ihnen allen, und sie fielen Paulus um den Hals und küssten ihn, 38am allermeisten betrübt über das Wort, das er sagte, sie würden sein Angesicht nicht mehr sehen; und geleiteten ihn in das Schiff.

Apg. 20,31 bis Apg. 20,38 - Luther (1912)