Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5031 – ταχινός – tachinos (takh-ee-nos')

Gebildet aus

G5034   τάχος – tachos (takh'-os)

Verwendung

bald (1x), schnelle (1x)

  G5030 Übersicht G5032  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   2. Petrus

2. Petrus 1, 14: denn ich weiß, dass ich meine Hütte bald[G5031] ablegen muss, wie mir denn auch unser Herr Jesus Christus eröffnet hat.

2. Petrus 2, 1: Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die nebeneinführen werden verderbliche Sekten und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat, und werden über sich selbst herbeiführen eine schnelle[G5031] Verdammnis.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Verurteilungskapelle
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse

 

Zufallstext

20Da kam David nach Baal-Perazim. Und David schlug sie daselbst, und er sprach: Jahwe hat meine Feinde vor mir durchbrochen, gleich einem Wasserdurchbruch. Daher gab er jenem Orte den Namen Baal-Perazim. 21Und sie ließen daselbst ihre Götzen, und David und seine Männer nahmen sie weg. 22Und die Philister zogen wiederum herauf und breiteten sich aus im Tale Rephaim. 23Und David befragte Jahwe; und er sprach: Du sollst nicht hinaufziehen; wende dich ihnen in den Rücken, daß du an sie kommst den Bakabäumen gegenüber. 24Und sobald du das Geräusch eines Daherschreitens in den Wipfeln der Bakabäume hörst, alsdann beeile dich; denn alsdann ist Jahwe vor dir ausgezogen, um das Heer der Philister zu schlagen. 25Und David tat also, wie Jahwe ihm geboten hatte; und er schlug die Philister von Geba, bis man nach Geser kommt. 1Und David versammelte wiederum alle Auserlesenen in Israel, dreißigtausend Mann. 2Und David machte sich auf und zog hin, und alles Volk, das bei ihm war, nach Baale-Juda, um von dannen die Lade Gottes heraufzubringen, welche nach dem Namen, dem Namen Jahwes der Heerscharen, der zwischen den Cherubim thront, genannt wird.

2.Sam. 5,20 bis 2.Sam. 6,2 - Elberfelder (1905)