Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5029 – τάχα – tacha (takh'-ah)

Siehe auch

G5036   ταχύς – tachus (takh-oos')

Verwendung

vielleicht (1x), Vielleicht (1x)

  G5028 Übersicht G5030  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 5, 7: Nun stirbt kaum jemand um eines Gerechten willen; um des Guten willen dürfte vielleicht[G5029] jemand sterben.

   Philemon

Philemon 1, 15: Vielleicht[G5029] aber ist er darum eine Zeitlang von dir gekommen, dass du ihn ewig wieder hättest,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Kleiner Krater (HaMakhtesh HaKatan)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Khazne al-Firaun
Biblische Orte - Taufstelle Yardenit
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Tiere in der Bibel - Ochse, Rind
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Nahal Ilan - Der Weg nach Emmaus
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas

 

Zufallstext

3Und wenn ich sie nüchtern nach Hause entlasse, so werden sie auf dem Wege erliegen; denn etliche von ihnen sind von weither gekommen. 4Und seine Jünger antworteten ihm: Woher könnte jemand diese hier in der Wüste mit Brot sättigen? 5Und er fragte sie: Wie viele Brote habt ihr? Sie sprachen: Sieben. 6Und er befahl dem Volke, sich auf die Erde niederzusetzen, und nahm die sieben Brote, dankte, brach sie und gab sie seinen Jüngern, damit sie sie vorlegten. Und sie legten sie dem Volke vor. 7Sie hatten auch noch einige Fischlein; und nach einem Segensspruch befahl er, auch diese vorzulegen. 8Und sie aßen und wurden satt und hoben an übriggebliebenen Brocken noch sieben Körbe auf. 9Es waren ihrer etwa viertausend; und er entließ sie. 10Und alsbald stieg er mit seinen Jüngern in das Schiff und kam in die Gegend von Dalmanutha.

Mark. 8,3 bis Mark. 8,10 - Schlachter (1951)