Luther mit Strongs > Übersicht > G5000 - G5624

Strong G5024 – ταὐτά – tauta (tow-tah')

Siehe auch

G3588   ὁ – ho (ho)

G846   αὐτός – autos (ow-tos')

Verwendung

Desgleichen (2x), ebendasselbe (1x), Weise (1x)

  G5023 Übersicht G5025  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 6, 23: Freuet euch alsdann und hüpfet; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Desgleichen[G5024 G2596] taten ihre Väter den Propheten auch.

Lukas 6, 26: Weh euch, wenn euch jedermann wohlredet! Desgleichen[G5024 G1063 G2596] taten ihre Väter den falschen Propheten auch.

Lukas 17, 30: Auf diese Weise[G5024] wird's auch gehen an dem Tage, wenn des Menschen Sohn soll offenbart werden.

   1. Thessalonicher

1. Thessalonicher 2, 14: Denn ihr seid Nachfolger geworden, liebe Brüder, der Gemeinden Gottes in Judäa in Christo Jesu, weil ihr ebendasselbe[G5024 G2532] erlitten habt von euren Blutsfreunden, was jene von den Juden,

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Geißelungskapelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Machaerus
Tiere in der Bibel - Schlangenadler
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Timna-Park - Hathor Tempel
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

27Denn ich kenne deine Widerspenstigkeit und deinen harten Nacken wohl. Siehe, während ich heute noch bei euch lebe, seid ihr widerspenstig gegen Jahwe gewesen; und wieviel mehr nach meinem Tode! 28Versammelt zu mir alle Ältesten eurer Stämme und eure Vorsteher, daß ich diese Worte vor ihren Ohren rede und den Himmel und die Erde gegen sie zu Zeugen nehme. 29Denn ich weiß, daß ihr euch nach meinem Tode ganz und gar verderben und von dem Wege abweichen werdet, den ich euch geboten habe; und es wird euch das Unglück begegnen am Ende der Tage, weil ihr tun werdet, was böse ist in den Augen Jahwes, ihn zu reizen durch das Werk eurer Hände. 30Und Mose redete vor den Ohren der ganzen Versammlung Israels die Worte dieses Liedes bis zu ihrem Schlusse: 1Horchet, ihr Himmel, und ich will reden; und die Erde höre die Worte meines Mundes! 2Es träufle wie Regen meine Lehre, es fließe wie Tau meine Rede, wie Regenschauer auf das Gras und wie Regengüsse auf das Kraut! 3Denn den Namen Jahwes will ich ausrufen: Gebet Majestät unserem Gott! 4Der Fels: Vollkommen ist sein Tun; denn alle seine Wege sind recht. Ein Gott der Treue und ohne Trug, gerecht und gerade ist er!

5.Mose 31,27 bis 5.Mose 32,4 - Elberfelder (1905)