Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G500 – ἀντίχριστος – antichristos (an-tee'-khris-tos)

Gebildet aus

G473   ἀντί – anti (an-tee')

G5547   Χριστός – Christos (khris-tos')

Verwendung

Widerchrist (3x), andere (1x), Widerchristen (1x), Widerchrists (1x)

  G499 Übersicht G501  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 25, 22: Da trat auch herzu, der zwei Zentner empfangen hatte, und sprach: Herr, du hast mir zwei Zentner ausgetan; siehe da, ich habe mit ihnen zwei andere[G500 G243] gewonnen.

   1. Johannes

1. Johannes 2, 18: Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Widerchrist[G500] kommt, so sind nun viele Widerchristen[G500] geworden; daher erkennen wir, dass die letzte Stunde ist.

1. Johannes 2, 22: Wer ist ein Lügner, wenn nicht, der da leugnet, dass Jesus der Christus sei? Das ist der Widerchrist[G500], der den Vater und den Sohn leugnet.

1. Johannes 4, 3: und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, dass Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists[G500], von welchem ihr habt gehört, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

   2. Johannes

2. Johannes 1, 7: Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Widerchrist[G500].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Mosaikkarte des Heiligen Landes in Madaba
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Falke, Turmfalke
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Pfau
Tiere in der Bibel - Sperling
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus

 

Zufallstext

23Ich weiß, du führst mich in den Tod, / ins Haus, wo alles Lebendige sich sammelt. 24Doch streckt man beim Sturz nicht die Hand aus, / schreit man nicht beim Untergang? 25Weinte ich denn nicht über den, der harte Tage hatte? / Hatte ich mit Armen denn kein Mitgefühl? 26So erwartete ich Gutes, doch es kam Böses; / ich wartete auf Licht, doch es kam Finsternis. 27Mein Inneres ist aufgewühlt, kommt nicht zur Ruhe; / mich haben die Tage des Elends erreicht. 28Ich geh ohne Sonne in Trauer, / ich steh in der Versammlung auf und schreie. 29Den Schakalen bin ich ein Bruder geworden, / ein Gefährte der Strauße. 30Meine Haut ist schwarz und löst sich ab, / meine Knochen glühen von Fieber.

Hiob 30,23 bis Hiob 30,30 - NeÜ bibel.heute (2019)