Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4989 – Σωσίπατρος – Sosipatros (so-sip'-at-ros)

Siehe auch

G4986   Σώπατρος – Sopatros (so'-pat-ros)

Verwendung

Sosipater (1x)

  G4988 Übersicht G4990  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Römer

Römer 16, 21: Es grüßen euch Timotheus, mein Gehilfe, und Luzius und Jason und Sosipater[G4989], meine Gefreundeten.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Ammonitenwand
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Weitere
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Bach Jabbok
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Tiere in der Bibel - Dromedar, das einhöckrige Kamel
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir
Biblische Orte - Petra (al-Batra)

 

Zufallstext

6Lasset ab von der Einfältigkeit und lebet, und schreitet einher auf dem Wege des Verstandes!« 7Wer den Spötter zurechtweist, zieht sich Schande zu; und wer den Gesetzlosen straft, sein Schandfleck ist es. 8Strafe den Spötter nicht, daß er dich nicht hasse; strafe den Weisen, und er wird dich lieben. 9Gib dem Weisen, so wird er noch weiser; belehre den Gerechten, so wird er an Kenntnis zunehmen. 10Die Furcht Jahwes ist der Weisheit Anfang; und die Erkenntnis des Heiligen ist Verstand. 11Denn durch mich werden deine Tage sich mehren, und Jahre des Lebens werden dir hinzugefügt werden. 12Wenn du weise bist, so bist du weise für dich; und spottest du, so wirst du allein es tragen. 13Frau Torheit ist leidenschaftlich; sie ist lauter Einfältigkeit und weiß gar nichts.

Spr. 9,6 bis Spr. 9,13 - Elberfelder (1905)