Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4975 – σχεδόν – schedon (skhed-on')

Siehe auch

G2192   ἔχω – echo (ekh'-o)

Verwendung

fast (3x)

  G4974 Übersicht G4976  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 13, 44: Am folgenden Sabbat aber kam zusammen fast[G4975] die ganze Stadt, das Wort Gottes zu hören.

Apostelgeschichte 19, 26: und ihr sehet und höret, dass nicht allein zu Ephesus, sondern auch fast[G4975] in ganz Asien dieser Paulus viel Volks abfällig macht, überredet und spricht: Es sind nicht Götter, welche von Händen gemacht sind.

   Hebräer

Hebräer 9, 22: Und es wird fast[G4975] alles mit Blut gereinigt nach dem Gesetz; und ohne Blutvergießen geschieht keine Vergebung.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Amra
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Triclinium
Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit

 

Zufallstext

11Denn er erkennt die falschen Leute, / sieht das Unrecht, das man nicht achtet. 12Kommt ein Hohlkopf noch zu Verstand, / wird aus einem Wildesel jemals ein Mensch?" 13"Wenn du dein Herz in Ordnung bringst / und deine Hände zu ihm erhebst – 14ist Böses in deiner Hand, entferne es / und lass in deinen Zelten kein Unrecht sein –, 15dann kannst du dein Gesicht ohne Makel erheben, / dann stehst du fest und fürchtest dich nicht. 16Dann wirst du die Mühsal vergessen, / wirst an sie denken wie an Wasser, das vorüberfloss. 17Heller als der Mittag strahlt dein Leben auf, / das Dunkel wird dem Morgen gleich. 18Du fasst Vertrauen, weil es Hoffnung gibt, / du schaust dich um und legst dich ruhig nieder.

Hiob 11,11 bis Hiob 11,18 - NeÜ bibel.heute (2019)