Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4966 – Συχέμ – Suchem (soo-khem')

Gebildet aus

H7927   שְׁכֶם – Shkem (shek-em')

Verwendung

Sichem (1x)

  G4965 Übersicht G4967  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 7, 16: Und sie sind herübergebracht nach Sichem[G4966] und gelegt in das Grab, das Abraham gekauft hatte ums Geld von den Kindern Hemor zu Sichem[G4966].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Tal der Quellen
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Andreas
Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Steinbock
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)

 

Zufallstext

2Alle seine Wege mag ein Mensch für recht halten, aber der HErr wägt (= prüft) die Herzen. – 3Recht und Gerechtigkeit üben ist dem HErrn wohlgefälliger als Schlachtopfer. – 4Stolze Augen und ein aufgeblasenes Herz: das neue Leben der Gottlosen ist doch wieder Sünde (?). – 5Die Bestrebungen des Fleißigen bringen nur Gewinn; wer sich aber überstürzt, hat nur Schaden davon. – 6Erwerb von Schätzen durch lügnerische Zunge ist wie ein verwehender Hauch, Schlingen des Todes. – 7Die Gottlosen rafft ihre Gewalttätigkeit hinweg, weil sie sich weigern zu tun, was recht ist. – 8Vielgewunden ist der Weg eines schuldbeladenen Menschen; wer aber redlich ist, dessen Tun ist gerade. – 9Besser ist es, auf dem Dach in einem Winkel zu wohnen, als mit einem zänkischen Weibe in gemeinsamem Haus. –

Spr. 21,2 bis Spr. 21,9 - Menge (1939)