Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4960 – συστοιχέω – sustoicheo (soos-toy-kheh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G4748   στοιχέω – stoicheo (stoy-kheh'-o)

Verwendung

überein (1x)

  G4959 Übersicht G4961  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Galater

Galater 4, 25: denn Hagar heißt in Arabien der Berg Sinai und kommt überein[G4960] mit Jerusalem, das zu dieser Zeit ist und dienstbar ist mit seinen Kindern.

Zufallsbilder

Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Rabe
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Biblische Orte - Beit Gemal, Die Steinigung des Stphanus
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Löwen-Monument
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels

 

Zufallstext

13Wehe dir, Chorazin! Wehe dir, Bethsaida! Denn wenn zu Tyrus und Zidon die Taten geschehen wären, die bei euch geschehen sind, so hätten sie vorlängst im Sack und in der Asche sitzend Buße getan. 14Doch es wird Tyrus und Zidon erträglicher gehen im Gerichte als euch. 15Und du, Kapernaum, die du bis zum Himmel erhoben worden, du wirst bis zur Hölle hinabgeworfen werden! 16Wer euch hört, der hört mich, und wer euch verwirft, der verwirft mich; wer aber mich verwirft, der verwirft den, der mich gesandt hat. 17Die Siebzig aber kehrten mit Freuden zurück und sprachen: Herr, auch die Dämonen sind uns untertan in deinem Namen! 18Da sprach er zu ihnen: Ich sah den Satan wie einen Blitz vom Himmel fallen. 19Siehe, ich habe euch Vollmacht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und über alle Gewalt des Feindes; und nichts wird euch beschädigen. 20Doch nicht darüber freuet euch, daß euch die Geister untertan sind; freuet euch aber, daß eure Namen im Himmel eingeschrieben sind!

Luk. 10,13 bis Luk. 10,20 - Schlachter (1951)