Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4948 – Σύρος – Suros (soo'-ros)

Gebildet aus

G4947   Συρία – Suria (soo-ree'-ah)

Verwendung

Syrien (1x)

  G4947 Übersicht G4949  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 4, 27: Und viele Aussätzige waren in Israel zu des Propheten Elisa Zeiten; und deren keiner wurde gereinigt denn allein Naeman aus Syrien[G4948].

Zufallsbilder

Biblische Orte - Eilat
Biblische Orte - Ammonitenwand
Tiere in der Bibel - Eidechse
Biblische Orte - Taufstelle im Jordantal: Byzantinische Kirche
Biblische Orte - Taufstelle
Tiere in der Bibel - Chamäleon
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Tiere in der Bibel - Pfau
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

5Da legte der HErr dem Bileam Worte in den Mund und gebot ihm: »Kehre zu Balak zurück und sprich so zu ihm!« 6Als er nun zu ihm zurückgekehrt war, stand jener immer noch neben seinem Brandopfer, er mit allen Häuptlingen der Moabiter. 7Da trug er seinen Spruch folgendermaßen vor: »Aus Aram hat Balak mich holen lassen, Moabs König von den Bergen des Ostens: „Komm her, verfluche mir Jakob! ja komm, verwünsche Israel!“ – 8Wie soll ich den verfluchen, den Gott nicht verflucht? Und wie den verwünschen, den der HErr nicht verwünscht? 9Ja, vom Felsengipfel erblicke ich es, und von den Höhen herab erschaue ich es; ein Volk zeigt sich mir, das für sich abgesondert wohnt und sich nicht zu den übrigen Völkern rechnet. 10Wer könnte den Staub Jakobs zählen oder nur den vierten Teil Israels berechnen? Möchte ich doch den Tod dieser Gerechten sterben und mein Ende dem ihren gleichen!« 11Da sagte Balak zu Bileam: »Was hast du mir da angetan! Um meine Feinde zu verfluchen, habe ich dich holen lassen, und nun hast du sie sogar gesegnet!« 12Da gab jener ihm zur Antwort: »Ich muss doch das, was der HErr mir in den Mund legt, getreulich aussprechen!«

4.Mose 23,5 bis 4.Mose 23,12 - Menge (1939)