Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4946 – Συράκουσαι – Surakousai (soo-rak'-oo-sahee)

Verwendung

Syrakus (1x)

  G4945 Übersicht G4947  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 28, 12: Und da wir gen Syrakus[G4946] kamen, blieben wir drei Tage da.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Gottes Plan
Biblische Orte - Wadi Rum
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Marias Geburtshaus
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)

 

Zufallstext

6Ich denke der alten Zeit, der vorigen Jahre. 7Ich denke des Nachts an mein Saitenspiel und rede mit meinem Herzen; mein Geist muss forschen. 8Wird denn der HErr ewiglich verstoßen und keine Gnade mehr erzeigen? 9Ist's denn ganz und gar aus mit seiner Güte, und hat die Verheißung ein Ende? 10Hat Gott vergessen, gnädig zu sein, und seine Barmherzigkeit vor Zorn verschlossen? (Sela.) 11Aber doch sprach ich: Ich muss das leiden; die rechte Hand des Höchsten kann alles ändern. 12Darum gedenke ich an die Taten des HErrn; ja, ich gedenke an deine vorigen Wunder 13und rede von allen deinen Werken und sage von deinem Tun.

Ps. 77,6 bis Ps. 77,13 - Luther (1912)