Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4945 – συνωμοσία – sunomosia (soon-o-mos-ee'-ah)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3660   ὀμνύω – omnuo (om-noo'-o)

Verwendung

Bund (1x)

  G4944 Übersicht G4946  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 13: Ihrer aber waren mehr denn vierzig, die solchen Bund[G4945] machten.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Maria - Die
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum
Timna-Park - Säulen Salomos
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Heshbon
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Vorhänge
Orte in der Bibel: Jerusalem - Ein Geschichtlicher Überblick
Tiere in der Bibel - Löwe
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche

 

Zufallstext

8die mögen danken dem HErrn für seine Güte und für seine Wundertaten an den Menschenkindern, 9dass er die lechzende Seele gesättigt und die hungernde Seele gefüllt hat mit Labung. 10Die da saßen in Finsternis und Todesnacht, gefangen in Elend und Eisenbanden – 11denn sie hatten Gottes Geboten getrotzt und den Ratschluss (oder: Willen) des Höchsten verachtet, 12so dass er ihren Sinn durch Leiden beugte, dass sie niedersanken und keinen Helfer hatten -; 13da schrien sie zum HErrn in ihrer Not, und er rettete sie aus ihren Ängsten; 14er führte sie heraus aus Finsternis und Todesnacht und zersprengte ihre Fesseln: – 15die mögen danken dem HErrn für seine Güte und für seine Wundertaten an den Menschenkindern,

Ps. 107,8 bis Ps. 107,15 - Menge (1939)