Luther mit Strongs > Übersicht > G1 - G999

Strong G494 – Ἀντιπατρίς – Antipatris (an-tip-at-rece')

Gebildet aus

G493   Ἀντίπας – Antipas (an-tee'-pas)

Verwendung

Antipatris (1x)

  G493 Übersicht G495  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 23, 31: Die Kriegsknechte, wie ihnen befohlen war, nahmen Paulus und führten ihn bei der Nacht gen Antipatris[G494].

Zufallsbilder

Tiere in der Bibel - Rabe
Tiere in der Bibel - Ameise
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Jakobus
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Der Grundwerkstoff der Stiftshütte
Biblische Orte - Bach Sered
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Ammonitenwand
Verschiedene Tiere in Israel, die nicht in der Bibel namentlich genannt sind

 

Zufallstext

8Deine Satzungen will ich befolgen; verlaß mich nicht ganz und gar! 9Wie wird ein Jüngling seinen Weg unsträflich gehen? Wenn er sich hält nach deinem Wort! 10Ich habe dich von ganzem Herzen gesucht; laß mich nicht abirren von deinen Geboten! 11Ich habe dein Wort in meinem Herzen geborgen, auf daß ich nicht an dir sündige. 12Gelobt seist du, o HERR! Lehre mich deine Satzungen. 13Mit meinen Lippen zähle ich alle Verordnungen deines Mundes auf. 14Ich freue mich des Weges deiner Zeugnisse, wie über lauter Reichtümer. 15Ich will über deine Wege nachsinnen und auf deine Pfade achten.

Ps. 119,8 bis Ps. 119,15 - Schlachter (1951)