Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4929 – συντάσσω – suntasso (soon-tas-so)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G5021   τάσσω – tasso (tas'-so)

Verwendung

befohlen (2x)

  G4928 Übersicht G4930  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 26, 19: Und die Jünger taten, wie ihnen Jesus befohlen[G4929] hatte, und bereiteten das Osterlamm.

Matthäus 27, 10: und haben sie gegeben um den Töpfersacker, wie mir der Herr befohlen[G4929] hat.“

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Tiere in der Bibel - Heuschrecke
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Petra (al-Batra)
Tiere in der Bibel - Sperling
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Bundeslade
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte

 

Zufallstext

6Semaja und Jojarib, Jedaja, 7Sallu, Amok, Hilkija, Jedaja. Das waren die Häupter der Priester und ihrer Genossen zur Zeit Jesuas. – 8Die Leviten aber waren: Jesua, Binnui, Kadmiel, Serebja, Juda, Matthanja; dieser und seine Genossen leiteten den Dankgesang, 9während ihre Genossen Bakbukja und Unni nach den Dienstabteilungen ihnen gegenüberstanden. 10Jesua war der Vater Jojakims, Jojakim der Vater Eljasibs, Eljasib der Vater Jojadas, 11Jojada der Vater Johanans, Johanan der Vater Jadduas. 12Zur Zeit Jojakims aber waren folgende Priester die Häupter der Familien: von der Familie Seraja: Meraja, von Jeremia: Hananja, 13von Esra: Mesullam, von Amarja: Johanan,

Neh. 12,6 bis Neh. 12,13 - Menge (1939)