Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4928 – συνοχή – sunoche (soon-okh-ay')

Gebildet aus

G4912   συνέχω – sunecho (soon-ekh'-o)

Verwendung

Angst (1x), bange (1x)

  G4927 Übersicht G4929  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 21, 25: Und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen; und auf Erden wird den Leuten bange[G4928] sein, und sie werden zagen, und das Meer und die Wasserwogen werden brausen,

   2. Korinther

2. Korinther 2, 4: Denn ich schrieb euch in großer Trübsal und Angst[G4928] des Herzens mit viel Tränen; nicht, dass ihr solltet betrübt werden, sondern auf dass ihr die Liebe erkenntet, welche ich habe sonderlich zu euch.

Zufallsbilder

Timna-Park - Timna-Berg
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Die Cherubim - die Engel
Biblische Orte - Berg Hor - Aarons Grab
Orte in der Bibel: Jerusalem - Erlöserkirche
Tiere in der Bibel - Steinbock
Timna-Park - Hathor Tempel
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Felsgrab ed-Deir Aussichtspunkt
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Königsgräber

 

Zufallstext

39Sehet an meinen Händen und Füßen, daß ich es bin! Rühret mich an und sehet, denn ein Geist hat nicht Fleisch und Bein, wie ihr sehet, daß ich habe. 40Und indem er das sagte, zeigte er ihnen die Hände und die Füße. 41Da sie aber noch nicht glaubten vor Freuden und sich verwunderten, sprach er zu ihnen: Habt ihr etwas zu essen hier? 42Da reichten sie ihm ein Stück gebratenen Fisch und von einem Honigwaben. 43Und er nahm es und aß vor ihnen. 44Er sprach aber zu ihnen: Das sind meine Worte, die ich zu euch gesagt habe, als ich noch bei euch war, daß alles erfüllt werden müsse, was im Gesetz Moses und in den Propheten und den Psalmen von mir geschrieben steht. 45Da öffnete er ihnen das Verständnis, um die Schriften zu verstehen, 46und sprach zu ihnen: So steht es geschrieben, daß Christus leiden und am dritten Tage von den Toten auferstehen werde,

Luk. 24,39 bis Luk. 24,46 - Schlachter (1951)