Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4925 – συνοικοδομέω – sunoikodomeo (soon-oy-kod-om-eh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3618   οἰκοδομέω – oikodomeo (oy-kod-om-eh'-o)

Verwendung

erbaut (1x)

  G4924 Übersicht G4926  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Epheser

Epheser 2, 22: auf welchem auch ihr mit erbaut[G4925] werdet zu einer Behausung Gottes im Geist.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Osten
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Obeliskengrab
Tiere in der Bibel - Ameise
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüstenoase Azraq
Tiere in der Bibel - Hund
Biblische Orte - Eilat: Coral World
Tiere in der Bibel - Biene
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Heshbon

 

Zufallstext

5Führe uns zurück, Gott unseres Heils, und mache deinem Unwillen gegen uns ein Ende! 6Willst du ewiglich wider uns zürnen? Willst du deinen Zorn währen lassen von Geschlecht zu Geschlecht? 7Willst du uns nicht wieder beleben, daß dein Volk sich in dir erfreue? 8Laß uns, Jahwe, deine Güte sehen, und dein Heil gewähre uns! 9Hören will ich, was Gott, Jahwe, reden wird; denn Frieden wird er reden zu seinem Volke und zu seinen Frommen, nur daß sie nicht zur Torheit zurückkehren! 10Fürwahr, nahe ist sein Heil denen, die ihn fürchten, damit die Herrlichkeit wohne in unserem Lande. 11Güte und Wahrheit sind sich begegnet, Gerechtigkeit und Friede haben sich geküßt. 12Wahrheit wird sprossen aus der Erde, und Gerechtigkeit herniederschauen vom Himmel.

Ps. 85,5 bis Ps. 85,12 - Elberfelder (1905)