Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4924 – συνοικέω – sunoikeo (soon-oy-keh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G3611   οἰκέω – oikeo (oy-keh'-o)

Verwendung

wohnet (1x)

  G4923 Übersicht G4925  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   1. Petrus

1. Petrus 3, 7: Desgleichen, ihr Männer, wohnet[G4924] bei ihnen mit Vernunft und gebet dem weiblichen als dem schwächeren Werkzeuge seine Ehre, als die auch Miterben sind der Gnade des Lebens, auf dass eure Gebete nicht verhindert werden.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Weinpresse
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - En Avdat
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Orte in der Bibel :: Interaktive Karte
Die Stiftshütte: Hintergrund :: Parallelen zwischen dem Paradies und der Stiftshütte

 

Zufallstext

28Paulus jedoch rief mit lauter Stimme: »Tu dir kein Leid an, denn wir sind alle noch hier!« 29Da rief jener nach Licht, stürzte in die Zelle hinein und warf sich zitternd vor Paulus und Silas nieder; 30dann führte er sie hinaus und fragte sie: »Ihr Herren, was muss ich tun, um gerettet (= selig) zu werden?« 31Sie antworteten: »Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du mit deinem Hause gerettet werden.« 32Nun verkündigten sie ihm und allen seinen Hausgenossen das Wort des Herrn. 33Da nahm er sie noch in derselben Stunde der Nacht zu sich, wusch ihnen die blutigen Striemen ab und ließ sich mit all den Seinen sogleich taufen. 34Danach führte er sie in seine Wohnung hinauf, ließ ihnen den Tisch decken und frohlockte mit seinem ganzen Hause, dass er zum Glauben an Gott gekommen war. 35Als es dann Tag geworden war, schickten die Stadtrichter ihre Gerichtsdiener und ließen sagen: »Lass jene Männer frei!«

Apg. 16,28 bis Apg. 16,35 - Menge (1939)