Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4895 – σύνειμι – suneimi (soon'-i-mee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G1510   εἰμί – eimi (i-mee')

Verwendung

die (1x), traten (1x), waren (1x)

  G4894 Übersicht G4896  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 18: Und es begab sich, da er allein war und betete und seine Jünger zu ihm traten[G4895], fragte er sie und sprach: Wer sagen die Leute, dass ich sei?

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 22, 11: Als ich aber vor Klarheit dieses Lichtes nicht sehen konnte, ward ich bei der Hand geleitet von denen, die[G4895] mit mir waren[G4895], und kam gen Damaskus.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar:: Der Altar als unser Lebensacker
Biblische Orte - Heshbon
Tiere in der Bibel - Schaf, Lamm
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Taufstelle
Die Stiftshütte: Der Vorhof :: Der Altar
Biblische Orte - En Avdat
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dominus Flevit
Biblische Orte - Gadara (Umm Qays)

 

Zufallstext

15Von Gads Söhnen Zifjon, Haggi, Schuni, Osni, Eri, Arod und Areli 16stammen die Sippen der Zifjoniten, Haggiten, Schuniten, Osniten, Eriten, 17Aroditen und Areliten ab. 18Insgesamt waren es 40.500 Wehrfähige. 19Judas Söhne Er und Onan starben schon im Land Kanaan. 20Von Judas Söhnen Schela, Perez und Serach stammen die Sippen der Schelaniten, Pereziten, Serachiten. 21Von den Söhnen des Perez, Hezron und Hamul, stammen die Sippen der Hezroniten und Hamuliten ab. 22Insgesamt waren es 76.500 Wehrfähige.

4.Mose 26,15 bis 4.Mose 26,22 - NeÜ bibel.heute (2019)