Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4895 – σύνειμι – suneimi (soon'-i-mee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G1510   εἰμί – eimi (i-mee')

Verwendung

die (1x), traten (1x), waren (1x)

  G4894 Übersicht G4896  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 18: Und es begab sich, da er allein war und betete und seine Jünger zu ihm traten[G4895], fragte er sie und sprach: Wer sagen die Leute, dass ich sei?

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 22, 11: Als ich aber vor Klarheit dieses Lichtes nicht sehen konnte, ward ich bei der Hand geleitet von denen, die[G4895] mit mir waren[G4895], und kam gen Damaskus.

Zufallsbilder

Vom Schätze sammeln
Biblische Orte - Sodom (Bab edh-Dhra)
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Yom Kippur, der große Versöhnungstag
Biblische Orte - Bach Sered
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Die Stiftshütte: Das Heilige :: Die Säulen
Biblische Orte - Taufstelle
Orte in der Bibel: Jerusalem - Todesangstbasilika (Kirche der Nationen)
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran

 

Zufallstext

8Da erinnerten sie sich an seine Worte. 9Sie verließen die Felsengruft und berichteten alles den elf Aposteln und den übrigen Jüngern. 10Es waren Maria aus Magdala, Johanna und Maria, die Mutter des Jakobus, und noch einige andere. Sie erzählten den Aposteln, was sie erlebt hatten. 11Doch die hielten das für leeres Geschwätz und glaubten ihnen nicht. 12Petrus allerdings sprang auf und lief zum Felsengrab. Er beugte sich vor, um hineinzuschauen, sah aber nur die Leinenbinden daliegen. Dann ging er wieder zurück und fragte sich verwundert, was da wohl geschehen war. 13Am gleichen Tag gingen zwei von den Jüngern nach dem Dorf Emmaus, das elf Kilometer von Jerusalem entfernt liegt. 14Unterwegs unterhielten sie sich über alles, was in den letzten Tagen geschehen war. 15Als sie so miteinander sprachen und sich Gedanken machten, kam Jesus selbst hinzu und schloss sich ihnen an.

Luk. 24,8 bis Luk. 24,15 - NeÜ bibel.heute (2019)