Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4895 – σύνειμι – suneimi (soon'-i-mee)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G1510   εἰμί – eimi (i-mee')

Verwendung

die (1x), traten (1x), waren (1x)

  G4894 Übersicht G4896  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Lukas

Lukas 9, 18: Und es begab sich, da er allein war und betete und seine Jünger zu ihm traten[G4895], fragte er sie und sprach: Wer sagen die Leute, dass ich sei?

   Apostelgeschichte

Apostelgeschichte 22, 11: Als ich aber vor Klarheit dieses Lichtes nicht sehen konnte, ward ich bei der Hand geleitet von denen, die[G4895] mit mir waren[G4895], und kam gen Damaskus.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Orte in der Bibel: Jerusalem - St. Anna-Kirche
Biblische Orte - Wüste Paran? Ma`ale Paran
Biblische Orte - Berg Hor - Hor ha-Har, Berg Zin
Die Stiftshütte: Das Allerheiligste :: Das Innere der Bundeslade
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Cardo
Ägypten :: Die Götter Ägyptens und der Auszug Israels
Ägypten :: Der unvollendete Obelisk von Assuan
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz

 

Zufallstext

23und bat ihn sehr: "Meine kleine Tochter liegt im Sterben. Komm und leg ihr die Hände auf, damit sie gesund wird und am Leben bleibt." 24Jesus ging mit, und viele Leute folgten und drängten sich um ihn. 25Darunter war auch eine Frau, die seit zwölf Jahren an starken Blutungen litt. 26Sie war schon bei vielen Ärzten gewesen und dabei sehr geplagt worden. Ihr ganzes Vermögen hatte sie aufgewendet, und es hatte ihr nichts geholfen, im Gegenteil: Es war noch schlimmer geworden. 27Diese Frau hatte von Jesus gehört und drängte sich nun durch die Menge von hinten heran. Sie berührte sein Gewand, 28denn sie dachte: "Wenn ich nur an seine Kleidung komme, werde ich geheilt." 29Sofort hörte die Blutung auf, und sie spürte, dass sie ihre Plage los war. 30Im selben Augenblick spürte auch Jesus, dass eine Kraft von ihm ausgegangen war. Er drehte sich in der Menge um und fragte: "Wer hat mein Gewand berührt?"

Mark. 5,23 bis Mark. 5,30 - NeÜ bibel.heute (2019)