Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4877 – συνάντησις – sunantesis (soon-an'-tay-sis)

Gebildet aus

G4876   συναντάω – sunantao (soon-an-tah'-o)

Verwendung

entgegen (1x)

  G4876 Übersicht G4878  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Matthäus

Matthäus 8, 34: Und siehe, da ging die ganze Stadt heraus Jesu entgegen[G4877]. Und da sie ihn sahen, baten sie ihn, dass er aus ihrer Gegend weichen wollte.

Zufallsbilder

Orte in der Bibel: Jerusalem - Ansicht der Stadt von Süden
Biblische Orte - Eilat
Tiere in der Bibel - Esel
Tiere in der Bibel - Fledermaus
Biblische Orte - Heshbon
Biblische Orte - Amra
Orte in der Bibel: Jerusalem - Grabeskirche
Orte in der Bibel: Jerusalem - Dormitio-Kirche
Orte in der Bibel - Hai Bar Yotvata (Tierpark)
Biblische Orte - Wadi Rum

 

Zufallstext

16Das Volk, das im Finstern lebte, / hat ein großes Licht gesehen. / Über denen, die im Land der Todesschatten wohnten, / ist Licht aufgegangen." 17Von da an begann Jesus zu predigen: "Ändert eure Einstellung, denn die Himmelsherrschaft bricht bald an!" 18Als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er Fischer, die das Netz auswarfen. Es waren Simon, der auch Petrus genannt wurde, und sein Bruder Andreas. 19Jesus sagte zu ihnen: "Kommt, folgt mir! Ich werde euch zu Menschenfischern machen." 20Sofort ließen sie die Netze liegen und folgten ihm. 21Als er ein Stück weitergegangen war, sah er wieder zwei Brüder, Jakobus und Johannes, die Söhne des Zebedäus. Sie waren mit ihrem Vater im Boot und brachten die Netze in Ordnung. Auch sie forderte er auf, mit ihm zu kommen. 22Da verließen sie das Boot und ihren Vater und folgten ihm. 23Jesus zog in ganz Galiläa umher. Er lehrte in den Synagogen und verkündigte die Freudenbotschaft vom Reich Gottes. Außerdem heilte er dort alle Arten von Krankheit und Leid.

Matth. 4,16 bis Matth. 4,23 - NeÜ bibel.heute (2019)