Luther mit Strongs > Übersicht > G4000 - G4999

Strong G4866 – συναθλέω – sunathleo (soon-ath-leh'-o)

Gebildet aus

G4862   σύν – sun (soon)

G118   ἀθλέω – athleo (ath-leh'-o)

Verwendung

gekämpft (1x), kämpfet (1x), samt (1x)

  G4865 Übersicht G4867  

Zur Anwendung und Zuverlässigkeit der Strongs vgl. den Hinweis unter der Übersicht.

   Philipper

Philipper 1, 27: Wandelt nur würdig dem Evangelium Christi, auf dass, ob ich komme und sehe euch oder abwesend von euch höre, ihr steht in einem Geist und einer Seele und samt[G4866] uns kämpfet[G4866] für den Glauben des Evangeliums

Philipper 4, 3: Ja ich bitte auch dich, mein treuer Geselle, stehe ihnen bei, die samt mir für das Evangelium gekämpft[G4866] haben, mit Klemens und meinen anderen Gehilfen, welcher Namen sind in dem Buch des Lebens.

Zufallsbilder

Biblische Orte - Heshbon
Orte in der Bibel - Weitere
Timna-Park - Timna-Berg
Orte in der Bibel: Jerusalem - Gefängnis Jesu
Biblische Orte - Emmaus - Byzantinische Basilika
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Hoher Opferplatz
Biblische Orte - Petra (al-Batra) - Straße der Fassaden
Biblische Orte - Bach Arnon
Timna-Park - Säulen Salomos
Biblische Orte - En Avdat

 

Zufallstext

11und von den Söhnen Bebais: Sekarja, der Sohn Bebais, und mit ihm achtundzwanzig Männliche; 12und von den Söhnen Asgads: Jochanan, der Sohn Hakkatans, und mit ihm hundertzehn Männliche; 13und von den Söhnen Adonikams: die letzten, und dies sind ihre Namen: Elipheleth, Jeghiel und Schemaja, und mit ihnen sechzig Männliche; 14und von den Söhnen Bigwais: Uthai und Sabbud, und mit ihnen siebzig Männliche. 15Und ich versammelte sie an den Fluß, der nach Ahawa fließt; und wir lagerten daselbst drei Tage. Und ich sah mich um unter dem Volke und unter den Priestern, und ich fand keinen von den Söhnen Levis daselbst. 16Da sandte ich nach Elieser, Ariel, Schemaja und Elnathan und Jarib und Elnathan und Nathan und Sekarja und Meschullam, den Häuptern, und Jojarib und Elnathan, den einsichtigen Männern, 17und entbot sie an Iddo, das Haupt in der Ortschaft Kasiphja, und ich legte ihnen Worte in den Mund, um sie zu Iddo zu reden und zu seinen Brüdern, den Nethinim, in der Ortschaft Kasiphja, daß sie uns Diener für das Haus unseres Gottes brächten. 18Und sie brachten uns, weil die gute Hand unseres Gottes über uns war, einen einsichtsvollen Mann von den Söhnen Machlis, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels; und Scherebja und seine Söhne und seine Brüder, achtzehn;

Esra 8,11 bis Esra 8,18 - Elberfelder (1905)